Jer 49:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 49:22 הִנֵּה כַנֶּשֶׁר יַעֲלֶה וְיִדְאֶה וְיִפְרֹשׂ כְּנָפָיו עַל־בָּצְרָה וְֽהָיָה לֵב גִּבֹּורֵי אֱדֹום בַּיֹּום הַהוּא כְּלֵב אִשָּׁה מְצֵרָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 49:22 ἰδοὺ ὥσπερ ἀετὸς ὄψεται καὶ ἐκτενεῖ τὰς πτέρυγας ἐπ᾽ ὀχυρώματα αὐτῆς καὶ ἔσται ἡ καρδία τῶν ἰσχυρῶν τῆς Ιδουμαίας ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ ὡς καρδία γυναικὸς ὠδινούσης

ELB Siehe, wie der Adler zieht er herauf und fliegt und breitet seine Flügel aus über Bozra. Und das Herz der Helden Edoms wird an jenem Tag sein wie das Herz einer Frau in Kindesnöten.
ELO Jer 49:22 Siehe, wie der Adler zieht er herauf und fliegt und breitet seine Flügel aus über Bozra; und das Herz der Helden Edoms wird an selbigem Tage sein wie das Herz eines Weibes in Kindesnöten.
LUO Jer 49:22 Siehe, er fliegt +01675 (+08799) herauf +05927 (+08799) wie ein Adler +05404 und wird seine Flügel +03671 ausbreiten +06566 (+08799) über Bozra +01224. Zur selben Zeit +03117 wird das Herz +03820 der Helden +01368 in Edom +0123 sein wie das Herz +03820 einer Frau +0802 in Kindsnöten +06887 (+08688).
SCH Jer 49:22 Siehe, wie ein Adler steigt er empor und breitet seine Flügel über Bozra aus! An jenem Tage wird das Herz der edomitischen Helden werden wie das Herz eines Weibes in Kindesnöten!
TUR Jer 49:22 Sieh, wie der Adler steigt es, fliegt und reitet seine Flügel über Bozra, da wird das Herz der Helden Edoms an jenem Tag wie Weibes Herz in Kindeswehn.“

Vers davor: Jer 49:21 --- Vers danach: Jer 49:23
Zur Kapitelebene Jer 49
Zum Kontext: Jer 49.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Flügel = ein Symbol für Fürsorge, Vorsehung, Geschwindigkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks