Jer 48:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 48:11 שַׁאֲנַן מֹואָב מִנְּעוּרָיו וְשֹׁקֵט הוּא אֶל־שְׁמָרָיו וְלֹֽא־הוּרַק מִכְּלִי אֶל־כֶּלִי וּבַגֹּולָה לֹא הָלָךְ עַל־כֵּן עָמַד טַעְמֹו בֹּו וְרֵיחֹו לֹא נָמָֽר׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 48:11 ἀνεπαύσατο Μωαβ ἐκ παιδαρίου καὶ πεποιθὼς ἦν ἐπὶ τῇ δόξῃ αὐτοῦ οὐκ ἐνέχεεν ἐξ ἀγγείου εἰς ἀγγεῖον καὶ εἰς ἀποικισμὸν οὐκ ᾤχετο διὰ τοῦτο ἔστη γεῦμα αὐτοῦ ἐν αὐτῷ καὶ ὀσμὴ αὐτοῦ οὐκ ἐξέλιπεν

ELB Jer 48:11 Sorglos war Moab von seiner Jugend an, und still lag es auf seinen Weinhefen und wurde nie umgegossen von Faß zu Faß, und in die Gefangenschaft ist es nie gezogen. Daher ist sein Geschmack ihm geblieben, und sein Geruch hat sich nicht verändert.
ELO Jer 48:11 Sorglos war Moab von seiner Jugend an, und still lag es auf seinen Hefen und wurde nicht ausgeleert von Faß zu Faß, und in die Gefangenschaft ist es nie gezogen; daher ist sein Geschmack ihm geblieben und sein Geruch nicht verändert.
LUO Jer 48:11 Moab +04124 ist von seiner Jugend +05271 auf sicher gewesen +07599 (+08768) und auf seinen Hefen +08105 stillgelegen +08252 (+08802) und ist nie +07324 +00 aus einem Faß +03627 ins andere +03627 gegossen +07324 (+08717) und nie +01980 (+08804) ins Gefängnis +01473 gezogen; darum ist sein Geschmack +02940 ihm geblieben +05975 (+08804) und sein Geruch +07381 nicht verändert worden +04171 (+08738).
SCH Jer 48:11 Moab ist von seiner Jugend an ruhig und sicher auf seinen Hefen gelegen; es ist niemals von einem Gefäß ins andere gegossen worden, es ist auch nie in die Gefangenschaft gewandert; deswegen ist sein Geschmack ihm geblieben und sein Duft hat sich nicht verändert.
TUR Jer 48:11 Geruhig war von jung auf Moab, klart stille seine Hefen ab, nicht umgeleert von Fass zu Fass ging nie ins Elend. Drum blieb ihm sein Geschmach beständig, sein Duft ihm ungewandelt.

Vers davor: Jer 48:10 --- Vers danach: Jer 48:12
Zur Kapitelebene Jer 48
Zum Kontext: Jer 48.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks