Jer 44:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 44:3 מִפְּנֵי רָעָתָם אֲשֶׁר עָשׂוּ לְהַכְעִסֵנִי לָלֶכֶת לְקַטֵּר לַעֲבֹד לֵאלֹהִים אֲחֵרִים אֲשֶׁר לֹא יְדָעוּם הֵמָּה אַתֶּם וַאֲבֹתֵיכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jer 44:3 ἀπὸ προσώπου πονηρίας αὐτῶν ἧς ἐποίησαν παραπικρᾶναί με πορευθέντες θυμιᾶν θεοῖς ἑτέροις οἷς οὐκ ἔγνωτε

ELB Jer 44:3 um ihrer Bosheit willen, die sie verübt haben, um mich zu reizen, indem sie hingingen, Rauchopfer darzubringen und anderen Göttern zu dienen, die sie nicht kannten, weder sie noch ihr, noch eure Väter.
ELO Jer 44:3 um ihrer Bosheit willen, die sie verübt haben, um mich zu reizen, indem sie hingingen, zu räuchern und anderen Göttern zu dienen, welche sie nicht kannten, weder sie noch ihr und eure Väter.
LUO Jer 44:3 und +06440 das um ihrer Bosheit +07451 willen, die sie taten +06213 (+08804), daß sie mich erzürnten +03707 (+08687) und hingingen +03212 (+08800) und räucherten +06999 (+08763) und dienten +05647 (+08800) andern +0312 Göttern +0430, welche weder sie noch ihr noch eure Väter +01 kannten +03045 (+08804).
SCH Jer 44:3 um der Bosheit willen, die sie begangen haben, mich zu erzürnen, indem sie hingegangen sind, andern Göttern zu räuchern und zu dienen, die weder sie, noch ihr, noch eure Väter gekannt haben,
TUR Jer 44:3 Ob ihrer Bosheit, die sie verübt, mich zu kränken, das sie hingingen und räucherte und dienten andern Göttern, die sie nicht gekannt, sie, ihr und eure Väter.

Vers davor: Jer 44:2 --- Vers danach: Jer 44:4
Zur Kapitelebene Jer 44
Zum Kontext: Jer 44.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks