Jer 44:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 44:13 וּפָקַדְתִּי עַל הַיֹּֽושְׁבִים בְּאֶרֶץ מִצְרַיִם כַּאֲשֶׁר פָּקַדְתִּי עַל־יְרֽוּשָׁלִָם בַּחֶרֶב בָּרָעָב וּבַדָּֽבֶר׃

Übersetzungen

SEP Jer 44:13 καὶ ἐπισκέψομαι ἐπὶ τοὺς καθημένους ἐν γῇ Αἰγύπτῳ ὡς ἐπεσκεψάμην ἐπὶ Ιερουσαλημ ἐν ῥομφαίᾳ καὶ ἐν λιμῷ καὶ ἐν θανάτῳ

ELB Jer 44:13 Und ich will die im Land Ägypten Wohnenden heimsuchen, wie ich Jerusalem heimgesucht habe durch das Schwert, durch den Hunger und durch die Pest.
ELO Jer 44:13 Und ich will die im Lande Ägypten Wohnenden heimsuchen, wie ich Jerusalem heimgesucht habe durch das Schwert, durch den Hunger und durch die Pest.
LUO Jer 44:13 Ich will auch die Einwohner +03427 (+08802) in Ägyptenland +0776 +04714 mit Schwert +02719, Hunger +07458 und Pestilenz +01698 heimsuchen +06485 (+08804), gleichwie ich zu Jerusalem +03389 getan habe +06485 (+08804),
SCH Jer 44:13 Also will ich die, so in Ägypten wohnen, heimsuchen, wie ich Jerusalem mit Schwert, Hungersnot und Pest heimgesucht habe,
TUR Jer 44:13 Und ich werde es ahnden anderen, die im Land Mizraim wohnen, wie ich es geahndet an Jeruschalaim; mit Schwert, Hunger und Pest.

Vers davor: Jer 44:12 --- Vers danach: Jer 44:14
Zur Kapitelebene Jer 44
Zum Kontext: Jer 44.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks