Jer 40:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 40:7 וַיִּשְׁמְעוּ כָל־שָׂרֵי הַחֲיָלִים אֲשֶׁר בַּשָּׂדֶה הֵמָּה וְאַנְשֵׁיהֶם כִּֽי־הִפְקִיד מֶֽלֶךְ־בָּבֶל אֶת־גְּדַלְיָהוּ בֶן־אֲחִיקָם בָּאָרֶץ וְכִי הִפְקִיד אִתֹּו אֲנָשִׁים וְנָשִׁים וָטָף וּמִדַּלַּת הָאָרֶץ מֵאֲשֶׁר לֹֽא־הָגְלוּ בָּבֶֽלָה׃

Übersetzungen

SEP Jer 40:7 καὶ ἤκουσαν πάντες οἱ ἡγεμόνες τῆς δυνάμεως τῆς ἐν ἀγρῷ αὐτοὶ καὶ οἱ ἄνδρες αὐτῶν ὅτι κατέστησεν βασιλεὺς Βαβυλῶνος τὸν Γοδολιαν ἐν τῇ γῇ καὶ παρεκατέθετο αὐτῷ ἄνδρας καὶ γυναῖκας αὐτῶν οὓς οὐκ ἀπῴκισεν εἰς Βαβυλῶνα

ELB Jer 40:7 Und als alle Heerobersten, die sich noch im offenen Land befanden, sie und ihre Männer, hörten, daß der König von Babel Gedalja, den Sohn Ahikams, zum Statthalter über das Land eingesetzt und daß er ihm Männer, Frauen und Kinder und Leute von den Geringen des Landes anvertraut hatte, von denen, die nicht gefangen nach Babel weggeführt worden waren,
ELO Jer 40:7 Und als alle Heerobersten, die im Gefilde waren, sie und ihre Männer, hörten, daß der König von Babel Gedalja, den Sohn Achikams, über das Land bestellt, und daß er ihm Männer und Weiber und Kinder und von den Geringen des Landes anvertraut hatte, von denen, welche nicht nach Babel weggeführt worden waren,
LUO Jer 40:7 Da nun die Hauptleute +08269, so auf dem Felde +07704 sich hielten, samt ihren Leuten +0582 erfuhren +08085 (+08799), daß der König +04428 zu Babel +0894 hatte +06485 +00 +06485 +00 Gedalja +01436, den Sohn +01121 Ahikams +0296, über das Land +0776 gesetzt +06485 (+08689) und über die Männer +0582 und Weiber +0802, Kinder +02945 und die Geringen +01803 im Lande +0776, welche nicht gen Babel +0894 geführt waren +01540 (+08717),
SCH Jer 40:7 Als nun alle Hauptleute des Heers, die sich mit ihren Männern noch auf dem Felde aufhielten, vernahmen, daß der König von Babel Gedalja, den Sohn Achikams, über das Land gesetzt und ihm die Männer, Weiber und Kinder, auch die Armen im Lande, die nicht gefangen gen Babel geführt worden waren, übergeben hatte,
TUR Jer 40:7 Als alle die Truppenführer, die mit ihren Mannen noch im offenen Feld waren, hörten, dass der König von Babel Gedaljahu, den Sohn Ahikams, im Land bestellt und ihm Männer, Frauen und Kinder anvertraut hatte und von den Armen des Landes, die nicht nach Babel fortgeführt waren,

Vers davor: Jer 40:6 --- Vers danach: Jer 40:8
Zur Kapitelebene Jer 40
Zum Kontext: Jer 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks