Jer 40:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 40:6 וַיָּבֹא יִרְמְיָהוּ אֶל־גְּדַלְיָה בֶן־אֲחִיקָם הַמִּצְפָּתָה וַיֵּשֶׁב אִתֹּו בְּתֹוךְ הָעָם הַנִּשְׁאָרִים בָּאָֽרֶץ׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 40:6 καὶ ἦλθεν πρὸς Γοδολιαν εἰς Μασσηφα καὶ ἐκάθισεν ἐν μέσῳ τοῦ λαοῦ τοῦ καταλειφθέντος ἐν τῇ γῇ

ELB Jer 40:6 Und Jeremia kam zu Gedalja, dem Sohn Ahikams, nach Mizpa. Und er wohnte bei ihm mitten unter dem Volk, das im Land übriggeblieben war.
ELO Jer 40:6 Und Jeremia kam zu Gedalja, dem Sohne Achikams, nach Mizpa; und er wohnte bei ihm inmitten des Volkes, das im Lande übriggeblieben war.
LUO Jer 40:6 Also kam +0935 (+08799) Jeremia +03414 zu Gedalja +01436, dem Sohn +01121 Ahikams +0296, gen Mizpa +04708 und blieb +03427 (+08799) bei ihm unter +08432 dem Volk +05971, das im Lande +0776 noch übrig war +07604 (+08737).
SCH Jer 40:6 Da kam Jeremia zu Gedalja, dem Sohne Achikams, nach Mizpa und wohnte bei ihm unter dem Volk, das im Lande übriggeblieben war.
TUR Jer 40:6 So kam Jirmejahu zu Gedalja, dem Sohn Ahikams, nach ha-Mizpa und blieb bei ihm inmitten des Volkes, das im Land zurückgeblieben war.

Vers davor: Jer 40:5 --- Vers danach: Jer 40:7
Zur Kapitelebene: Jer 40
Zum Kontext: Jer 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks