Jer 40:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 40:3 וַיָּבֵא וַיַּעַשׂ יְהוָה כַּאֲשֶׁר דִּבֵּר כִּֽי־חֲטָאתֶם לַֽיהוָה וְלֹֽא־שְׁמַעְתֶּם בְּקֹולֹו וְהָיָה לָכֶם דבר הַזֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP Jer 40:3 καὶ ἐποίησεν κύριος ὅτι ἡμάρτετε αὐτῷ καὶ οὐκ ἠκούσατε αὐτοῦ τῆς φωνῆς

ELB Jer 40:3 Und der HERR hat es so kommen lassen und hat getan, wie er geredet hatte. Denn ihr habt gegen den HERRN gesündigt und auf seine Stimme nicht gehört, darum ist das mit euch geschehen.
ELO Jer 40:3 und Jehova hat es kommen lassen und hat getan, wie er geredet hatte; denn ihr habt gegen Jehova gesündigt und auf seine Stimme nicht gehört, und so ist euch solches geschehen.
LUO Jer 40:3 und hat's auch kommen lassen +0935 (+08686) und getan +06213 (+08799), wie er geredet hat +01696 (+08765); denn ihr habt gesündigt +02398 (+08804) wider den HERRN +03068 und seiner Stimme +06963 nicht gehorcht +08085 (+08804); darum ist euch solches +01697 widerfahren.
SCH Jer 40:3 und der HERR hat es so kommen lassen und getan, wie er gesagt; denn ihr habt an dem HERRN gesündigt und auf seine Stimme nicht gehört; darum ist es euch so ergangen.
TUR Jer 40:3 Vollbracht und getan hat nun der Ewige, wie er es geredet hat; weil ihr gegen den Ewigen gesündigt und nicht auf seine Stimme gehört habt, so ist euch dies geschehen.

Vers davor: Jer 40:2 --- Vers danach: Jer 40:4
Zur Kapitelebene Jer 40
Zum Kontext: Jer 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks