Jer 3:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 3:19 וְאָנֹכִי אָמַרְתִּי אֵיךְ אֲשִׁיתֵךְ בַּבָּנִים וְאֶתֶּן־לָךְ אֶרֶץ חֶמְדָּה נַחֲלַת צְבִי צִבְאֹות גֹּויִם וָאֹמַר אָבִי תקראו־לִי וּמֵאַחֲרַי לֹא תשֶׂובו

Übersetzungen

SEP Jer 3:19 καὶ ἐγὼ εἶπα γένοιτο κύριε ὅτι τάξω σε εἰς τέκνα καὶ δώσω σοι γῆν ἐκλεκτὴν κληρονομίαν θεοῦ παντοκράτορος ἐθνῶν καὶ εἶπα πατέρα καλέσετέ με καὶ ἀπ᾽ ἐμοῦ οὐκ ἀποστραφήσεσθε

ELB Jer 3:19 Und ich hatte doch gedacht: Wie will ich dich unter die Söhne aufnehmen und dir ein köstliches Land geben, ein Erbteil, das die herrlichste Zierde der Nationen ist! Und ich meinte, ihr würdet mir zurufen: «Mein Vater!» und würdet euch nicht mehr von mir abwenden.
ELO Jer 3:19 Und ich sprach: Wie will ich dich stellen unter den Söhnen und dir ein köstliches Land geben, ein Erbteil, das die herrlichste Zierde der Nationen ist! Und ich sprach: Ihr werdet mir zurufen: Mein Vater! und werdet euch nicht von mir abwenden.
LUO Jer 3:19 Und ich sagte +0559 (+08804) dir zu: Wie will +07896 (+08799) ich dir so viel Kinder +01121 geben +05414 (+08799) und das liebe +02532 Land +0776, das allerschönste +06643 Erbe +05159 unter +06635 den Völkern +01471! Und ich sagte +0559 (+08799) dir zu +07121 (+08799): Du wirst alsdann mich nennen "Lieber Vater +01!" und +0310 nicht von mir weichen +07725 (+08799).
SCH Jer 3:19 Ich hatte auch gesagt: Was für eine Stellung will ich dir geben unter den Söhnen! Ich will dir das erwünschte Land schenken, das allerschönste Erbteil der Völker! Und ich hatte auch gesagt, du dürftest mich «Vater» nennen und solltest dich nicht mehr von mir abwenden.
TUR Jer 3:19 Ich aber dachte: Wie wollt ich bie den Kindern dich bestellen! Gab dir ein köstlich Land, den liebsten Lustbesitz der Völker. Und meint‘, du wirst mich Vater nennen, nie von mir dich kehren.

Vers davor: Jer 3:18 --- Vers danach: Jer 3:20
Zur Kapitelebene Jer 3
Zum Kontext Jer 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks