Jer 39:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 39:9 וְאֵת יֶתֶר הָעָם הַנִּשְׁאָרִים בָּעִיר וְאֶת־הַנֹּֽפְלִים אֲשֶׁר נָפְלוּ עָלָיו וְאֵת יֶתֶר הָעָם הַנִּשְׁאָרִים הֶגְלָה נְבֽוּזַר־אֲדָן רַב־טַבָּחִים בָּבֶֽל׃

Übersetzungen

SEP Jer 39:9 There is no Septuagint text for this verse.

ELB Jer 39:9 Und den Rest des Volkes, die in der Stadt Übriggebliebenen, und die Überläufer, die zu ihm übergelaufen waren, und den Rest des Volkes, die Übriggebliebenen, führte Nebusaradan, der Oberste der Leibwache, nach Babel gefangen fort.
ELO Jer 39:9 Und den Rest des Volkes, die in der Stadt Übriggebliebenen und die Überläufer, die zu ihm übergelaufen waren, und den Rest des Volkes, die Übriggebliebenen, führte Nebusaradan, der Oberste der Leibwache, nach Babel hinweg.
LUO Jer 39:9 Was aber +03499 noch von Volk +05971 in der Stadt +05892 war, und was sonst zu ihnen gefallen war +05307 (+08804), die führte +01540 (+08689) Nebusaradan +05018, der Hauptmann +07227 der Trabanten +02876, alle miteinander gen Babel +0894 gefangen.
SCH Jer 39:9 Den Rest des Volkes aber, sowohl die, welche in der Stadt übriggeblieben, als auch die Überläufer, welche zu den Chaldäern übergegangen waren, den Rest des übrigen Volkes, führte Nebusaradan, der Oberste der Leibwache, gefangen nach Babel.
TUR Jer 39:9 Aber den Rest des Volkes, das in der Stadt übriggeblieben war, und die Überläufer, die zu ihm abgefallen waren, und den Rest des Volkes, der übriggeblieben war, führte Nebesar’adan, der Oberste der Leibwächter, nach Babel.

Vers davor: Jer 39:8 --- Vers danach: Jer 39:10
Zur Kapitelebene: Jer 39
Zum Kontext: Jer 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks