Jer 39:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 39:17 וְהִצַּלְתִּיךָ בַיֹּום־הַהוּא נְאֻם־יְהוָה וְלֹא תִנָּתֵן בְּיַד הָֽאֲנָשִׁים אֲשֶׁר־אַתָּה יָגֹור מִפְּנֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jer 39:17 καὶ σώσω σε ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ καὶ οὐ μὴ δώσω σε εἰς χεῖρας τῶν ἀνθρώπων ὧν σὺ φοβῇ ἀπὸ προσώπου αὐτῶν

ELB Jer 39:17 Aber ich werde dich an jenem Tag erretten, spricht der HERR, und du wirst nicht in die Hand der Männer gegeben, vor denen du dich fürchtest.
ELO Jer 39:17 Aber ich werde dich an jenem Tage erretten, spricht Jehova, und du wirst nicht in die Hand der Männer gegeben werden, vor welchen du dich fürchtest.
LUO Jer 39:17 Aber dich will +03117 ich erretten +05337 (+08689) zur selben Zeit +03117 +00, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068, und sollst +05414 +00 den Leuten +0582 nicht zuteil werden +05414 (+08735), vor welchen +06440 du dich fürchtest +03016 (+08801).
SCH Jer 39:17 aber dich will ich an jenem Tage erretten, spricht der HERR, und du sollst nicht den Leuten in die Hände fallen, vor welchen du dich fürchtest,
TUR Jer 39:17 Dich aber werde ich retten an jenem Tag, ist des Ewigen Spruch, und du wirst nicht in die Hand der Männer gegeben werden, vor denen du dich fürchtest.

Vers davor: Jer 39:16 --- Vers danach: Jer 39:18
Zur Kapitelebene Jer 39
Zum Kontext: Jer 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks