Jer 39:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 39:10 וּמִן־הָעָם הַדַּלִּים אֲשֶׁר אֵין־לָהֶם מְאוּמָה הִשְׁאִיר נְבוּזַרְאֲדָן רַב־טַבָּחִים בְּאֶרֶץ יְהוּדָה וַיִּתֵּן לָהֶם כְּרָמִים וִֽיגֵבִים בַּיֹּום הַהֽוּא׃

Übersetzungen

SEP Jer 39:10 There is no Septuagint text for this verse.

ELB Jer 39:10 Aber von dem Volk, den Geringen, die nichts hatten, ließ Nebusaradan, der Oberste der Leibwache, einen Rest im Land Juda zurück. Und er gab ihnen Weinberge und Äcker an jenem Tag.
ELO Jer 39:10 Aber von dem Volke, den Geringen, die nichts hatten, ließ Nebusaradan, der Oberste der Leibwache, im Lande Juda zurück; und er gab ihnen Weinberge und Äcker an jenem Tage.
LUO Jer 39:10 Aber von dem geringen +01800 Volk +05971, das nichts +03972 hatte, ließ +07604 (+08689) zu derselben Zeit +03117 Nebusaradan +05018, der Hauptmann +07227, etliche im Lande +0776 Juda +03063 und gab +05414 (+08799) ihnen Weinberge +03754 und Felder +03010.
SCH Jer 39:10 Von dem geringen Volk aber, das gar nichts besaß, ließ Nebusaradan, der Oberste der Leibwache, etliche im Lande Juda zurück und gab ihnen Weinberge und Äcker zu jener Zeit.
TUR Jer 39:10 Aber vom niedern Volk, die nichts besaßen, ließ Nebusar’adan, der Oberste der Leibwächter, im Land Jehuda zurück und gab ihnen Weinberge und Äcker an jenem Tag.

Vers davor: Jer 39:9 --- Vers danach: Jer 39:11
Zur Kapitelebene: Jer 39
Zum Kontext: Jer 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks