Jer 36:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 36:25 וְגַם אֶלְנָתָן וּדְלָיָהוּ וּגְמַרְיָהוּ הִפְגִּעוּ בַמֶּלֶךְ לְבִלְתִּי שְׂרֹף אֶת־הַמְּגִלָּה וְלֹא שָׁמַע אֲלֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jer 36:25 καὶ Ελναθαν καὶ Γοδολιας καὶ Γαμαριας ὑπέθεντο τῷ βασιλεῖ πρὸς τὸ μὴ κατακαῦσαι τὸ χαρτίον

ELB Jer 36:25 Und obwohl Elnatan, Delaja und Gemarja in den König drangen, daß er die Rolle nicht verbrennen solle, hörte er nicht auf sie.
ELO Jer 36:25 Und obwohl Elnathan und Delaja und Gemarja den König angingen, daß er die Rolle nicht verbrennen möchte, hörte er doch nicht auf sie.
LUO Jer 36:25 und wiewohl Elnathan +0494, Delaja +01806 und Gemarja +01587 den König +04428 baten +06293 (+08689), er wolle das Buch +04039 nicht verbrennen +08313 (+08800), gehorchte +08085 (+08804) er ihnen doch nicht.
SCH Jer 36:25 Doch baten Elnathan, Delaja und Gemarja den König, die Rolle nicht zu verbrennen; aber er hörte nicht auf sie.
TUR Jer 36:25 Und obwohl Elnatan, Delajahu und Gemarjahu in den König drangen, die Rolle nicht zu verbrenne, hörte er doch nicht auf sie.

Vers davor: Jer 36:24 --- Vers danach: Jer 36:26
Zur Kapitelebene Jer 36
Zum Kontext: Jer 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks