Jer 36:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 36:2 קַח־לְךָ מְגִלַּת־סֵפֶר וְכָתַבְתָּ אֵלֶיהָ אֵת כָּל־הַדְּבָרִים אֲשֶׁר־דִּבַּרְתִּי אֵלֶיךָ עַל־יִשְׂרָאֵל וְעַל־יְהוּדָה וְעַל־כָּל־הַגֹּויִם מִיֹּום דִּבַּרְתִּי אֵלֶיךָ מִימֵי יֹאשִׁיָּהוּ וְעַד הַיֹּום הַזֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP Jer 36:2 λαβὲ σεαυτῷ χαρτίον βιβλίου καὶ γράψον ἐπ᾽ αὐτοῦ πάντας τοὺς λόγους οὓς ἐχρημάτισα πρὸς σὲ ἐπὶ Ιερουσαλημ καὶ ἐπὶ Ιουδαν καὶ ἐπὶ πάντα τὰ ἔθνη ἀφ᾽ ἧς ἡμέρας λαλήσαντός μου πρός σε ἀφ᾽ ἡμερῶν Ιωσια βασιλέως Ιουδα καὶ ἕως τῆς ἡμέρας ταύτης

ELB Jer 36:2 Nimm dir eine Schriftrolle und schreib darauf all die Worte, die ich zu dir geredet habe über Israel und über Juda und über alle Nationen, von dem Tag an, da ich zu dir geredet habe, von den Tagen Josias an bis auf diesen Tag!
ELO Jer 36:2 Nimm dir eine Buchrolle und schreibe darauf alle die Worte, welche ich zu dir geredet habe über Israel und über Juda und über alle Nationen, von dem Tage an, da ich zu dir geredet habe, von den Tagen Josias an bis auf diesen Tag.
LUO Jer 36:2 Nimm +03947 (+08798) ein +04039 Buch +05612 und schreibe +03789 (+08804) darein alle Reden +01697, die ich zu dir geredet habe +01696 (+08765) über Israel +03478, über Juda +03063 und alle Völker +01471 von der Zeit +03117 an, da ich zu dir geredet habe +01696 (+08765), nämlich von der Zeit +03117 Josias +02977 an bis auf diesen Tag +03117;
SCH Jer 36:2 Nimm dir eine Buchrolle und schreibe alle Worte darauf, die ich zu dir geredet habe über Israel und über Juda und über alle Völker, von dem Tage an, da ich zu dir geredet habe, von den Tagen Josias an bis auf diesen Tag!
TUR Jer 36:2 „Nimm dir eine Buchrolle und schreibe darauf alle Worte, die ich zu dir geredet habe über Jisrael, Jehuda und alle Völker von dem Tag an, da ich zu dir gerdet, von den Tagen Joschijahus, bis zu diesem Tag.

Vers davor: Jer 36:1 --- Vers danach: Jer 36:3
Zur Kapitelebene: Jer 36
Zum Kontext: Jer 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks