Jer 35:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 35:17 לָכֵן כֹּֽה־אָמַר יְהוָה אֱלֹהֵי צְבָאֹות אֱלֹהֵי יִשְׂרָאֵל הִנְנִי מֵבִיא אֶל־יְהוּדָה וְאֶל כָּל־יֹֽושְׁבֵי יְרוּשָׁלִַם אֵת כָּל־הָרָעָה אֲשֶׁר דִּבַּרְתִּי עֲלֵיהֶם יַעַן דִּבַּרְתִּי אֲלֵיהֶם וְלֹא שָׁמֵעוּ וָאֶקְרָא לָהֶם וְלֹא עָנֽוּ׃

Übersetzungen

SEP Jer 35:17 διὰ τοῦτο οὕτως εἶπεν κύριος ἰδοὺ ἐγὼ φέρω ἐπὶ Ιουδαν καὶ ἐπὶ τοὺς κατοικοῦντας Ιερουσαλημ πάντα τὰ κακά ἃ ἐλάλησα ἐπ᾽ αὐτούς

ELB Jer 35:17 Darum, so spricht der HERR, der Gott der Heerscharen, der Gott Israels: Siehe, ich bringe über Juda und über alle Bewohner von Jerusalem all das Unheil, das ich über sie geredet habe, weil ich zu ihnen geredet, sie aber nicht gehört, und ich ihnen zugerufen, sie aber nicht geantwortet haben.
ELO Jer 35:17 Darum spricht Jehova, der Gott der Heerscharen, der Gott Israels, also: Siehe, ich bringe über Juda und über alle Bewohner von Jerusalem all das Unglück, welches ich über sie geredet habe, weil ich zu ihnen geredet und sie nicht gehört, und ich ihnen zugerufen und sie nicht geantwortet haben.
LUO Jer 35:17 Darum so spricht +0559 (+08804) der HERR +03068, der Gott +0430 Zebaoth +06635 und der Gott +0430 Israels +03478: Siehe, ich will über Juda +03063 und über alle Bürger +03427 (+08802) zu Jerusalem +03389 kommen lassen +0935 (+08688) all das Unglück +07451, das ich wider sie geredet habe +01696 (+08765), darum daß ich zu ihnen geredet habe +01696 (+08765) und sie nicht wollen hören +08085 (+08804), daß ich gerufen habe +07121 (+08799) und sie mir nicht wollen antworten +06030 (+08804).
SCH Jer 35:17 darum spricht der HERR, der Gott der Heerscharen, der Gott Israels, also: Siehe, ich bringe über Juda und über die Bewohner von Jerusalem all das Unglück, das ich wider sie geredet habe, weil sie nicht hören wollten, als ich zu ihnen redete, und nicht antworteten, als ich ihnen rief!
TUR Jer 35:17 Darum spricht so der Ewige, der Gott der Scharen, der Gott Jisreals: Sieh, ich bringe über Jehuda und alle Bewohner Jeruschalaims all das Unheil, das ich über sie geredet, weil ich zu ihnen redete, und sie nicht hörten, ich sie rief, und sie nicht antworteten.“

Vers davor: Jer 35:16 --- Vers danach: Jer 35:18
Zur Kapitelebene Jer 35
Zum Kontext: Jer 35.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks