Jer 33:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 33:8 וְטִהַרְתִּים מִכָּל־עֲוֹנָם אֲשֶׁר חָֽטְאוּ־לִי וְסָלַחְתִּי לכול־עֲוֹנֹֽותֵיהֶמ אֲשֶׁר חָֽטְאוּ־לִי וַאֲשֶׁר פָּשְׁעוּ בִֽי׃

Übersetzungen

SEP Jer 33:8 καὶ καθαριῶ αὐτοὺς ἀπὸ πασῶν τῶν ἀδικιῶν αὐτῶν ὧν ἡμάρτοσάν μοι καὶ οὐ μὴ μνησθήσομαι ἁμαρτιῶν αὐτῶν ὧν ἥμαρτόν μοι καὶ ἀπέστησαν ἀπ᾽ ἐμοῦ

ELB Jer 33:8 Und ich werde sie reinigen von all ihrer Schuld, mit der sie gegen mich gesündigt haben. Und ich werde alle ihre Verschuldungen vergeben, mit denen sie gegen mich gesündigt und durch die sie mit mir gebrochen haben.
ELO Jer 33:8 Und ich werde sie reinigen von all ihrer Ungerechtigkeit, womit sie gegen mich gesündigt haben; und ich werde alle ihre Missetaten vergeben, womit sie gegen mich gesündigt haben und womit sie von mir abgefallen sind.
LUO Jer 33:8 und will sie reinigen +02891 (+08765) von aller Missetat +05771, damit sie wider mich gesündigt haben +02398 (+08804), und will ihnen vergeben +05545 (+08804) alle Missetaten +05771, damit sie wider mich gesündigt +02398 (+08804) und übertreten haben +06586 (+08804).
SCH Jer 33:8 Und ich will sie reinigen von all ihrer Missetat, damit sie wider mich gesündigt haben, und ich will ihnen alle ihre Missetaten vergeben, womit sie wider mich gesündigt und an mir gefrevelt haben.
TUR Jer 33:8 Und ich werde sie reinigen von all ihrer Schuld, womit sie gegen mich gesündigt haben, und werde verzeihen all ihre Sünden, die sie gegen mich begangen und verschuldet haben.

Vers davor: Jer 33:7 --- Vers danach: Jer 33:9
Zur Kapitelebene: Jer 33
Zum Kontext: Jer 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks