Jer 33:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 33:24 הֲלֹוא רָאִיתָ מָֽה־הָעָם הַזֶּה דִּבְּרוּ לֵאמֹר שְׁתֵּי הַמִּשְׁפָּחֹות אֲשֶׁר בָּחַר יְהוָה בָּהֶם וַיִּמְאָסֵם וְאֶת־עַמִּי יִנְאָצוּן מִֽהְיֹות עֹוד גֹּוי לִפְנֵיהֶֽם׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 33:24 There is no Septuagint text for this verse.

ELB Jer 33:24 Hast du nicht gesehen, was dieses Volk redet, indem es sagt: Die beiden Geschlechter, die der HERR erwählt hatte, die hat er verworfen! - und wie sie mein Volk schmähen, daß es vor ihnen keine Nation mehr sei?
ELO Jer 33:24 Hast du nicht gesehen, was dieses Volk redet, indem es spricht: "Die zwei Geschlechter, welche Jehova erwählt hatte, die hat er verworfen"? Und so verachten sie mein Volk, so daß es vor ihnen keine Nation mehr ist.
LUO Jer 33:24 Hast du nicht gesehen +07200 (+08804), was dies Volk +05971 redet +01696 (+08765) und spricht +0559 (+08800): "Hat doch der HERR +03068 auch die zwei +08147 Geschlechter +04940 verworfen +0977 (+08804), welche er auserwählt hatte +03988 (+08799)"; und lästern +05006 (+08799) mein Volk +05971, als +06440 +00 sollten sie nicht mehr mein Volk +01471 sein +06440.
SCH Jer 33:24 Merkst du nicht, was dieses Volk behauptet, wenn es spricht: «Die zwei Geschlechter, die der HERR erwählt hat, die hat er verworfen?» Also verlästern sie mein Volk, daß es in ihren Augen kein Volk mehr ist.
TUR Jer 33:24 „Hast du nicht gemerkt, wie dieses Volk gesprochen hat: ‚Die beiden Geschlechter, die der Ewige erwählt hat, die hat er verworfen! Und so schmähen sie mein Volk, dass es keine Nation mehr sein soll vor ihnen.

Vers davor: Jer 33:23 --- Vers danach: Jer 33:25
Zur Kapitelebene Jer 33
Zum Kontext: Jer 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks