Jer 33:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 33:10 כֹּה אָמַר יְהוָה עֹוד יִשָּׁמַע בַּמָּקֹום־הַזֶּה אֲשֶׁר אַתֶּם אֹֽמְרִים חָרֵב הוּא מֵאֵין אָדָם וּמֵאֵין בְּהֵמָה בְּעָרֵי יְהוּדָה וּבְחֻצֹות יְרוּשָׁלִַם הַֽנְשַׁמֹּות מֵאֵין אָדָם וּמֵאֵין יֹושֵׁב וּמֵאֵין בְּהֵמָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jer 33:10 οὕτως εἶπεν κύριος ἔτι ἀκουσθήσεται ἐν τῷ τόπῳ τούτῳ ᾧ ὑμεῖς λέγετε ἔρημός ἐστιν ἀπὸ ἀνθρώπων καὶ κτηνῶν ἐν πόλεσιν Ιουδα καὶ ἔξωθεν Ιερουσαλημ ταῖς ἠρημωμέναις παρὰ τὸ μὴ εἶναι ἄνθρωπον καὶ κτήνη

ELB Jer 33:10 So spricht der HERR: An diesem Ort, von dem ihr sagt: Er ist verwüstet, ohne Menschen und ohne Vieh! - in den Städten Judas und auf den Straßen Jerusalems, die öde sind, ohne Menschen und ohne Bewohner und ohne Vieh, dort wird wieder gehört werden
ELO Jer 33:10 So spricht Jehova: An diesem Orte, von dem ihr saget: "Er ist verödet, ohne Menschen und ohne Vieh", in den Städten Judas und auf den Straßen Jerusalems, die verwüstet sind, ohne Menschen und ohne Bewohner und ohne Vieh, wird wiederum gehört werden die Stimme der Wonne
LUO Jer 33:10 So spricht +0559 (+08804) der HERR +03068: An diesem Ort +04725, davon ihr sagt +0559 (+08802): Er ist wüst +02720, weil weder Leute +0120 noch Vieh +0929 in den Städten +05892 Juda's +03063 und auf den Gassen +02351 zu Jerusalem +03389 bleiben, die so verwüstet sind +08074 (+08737), daß weder Leute +03427 (+08802) +0120 noch Vieh +0929 darin sind +08085 (+08735),
SCH Jer 33:10 So spricht der HERR: An diesem Orte, von dem ihr sagt, daß er verlassen sei von Menschen und Vieh, nämlich in den Städten Judas und in den Gassen Jerusalems, die verödet sind, weil kein Mensch mehr darin wohnt und kein Vieh,
TUR Jer 33:10 So spricht der Ewige: Noch wird wieder gehört werden an diesem Ort, von dem ihr sagt: ‚Wüst ist er, ohne Mensch und ohne Vieh!‘ in den Städten Jehudas und in den Gassen Jeruschalaims, die verödet sind, ohne Mensch, ohne Bewohner, ohne Vieh,

Vers davor: Jer 33:9 --- Vers danach: Jer 33:11
Zur Kapitelebene: Jer 33
Zum Kontext: Jer 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks