Jer 32:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 32:8 וַיָּבֹא אֵלַי חֲנַמְאֵל בֶּן־דֹּדִי כִּדְבַר יְהוָה אֶל־חֲצַר הַמַּטָּרָה וַיֹּאמֶר אֵלַי קְנֵה נָא אֶת־שָׂדִי אֲשֶׁר־בַּעֲנָתֹות אֲשֶׁר בְּאֶרֶץ בִּנְיָמִין כִּֽי־לְךָ מִשְׁפַּט הַיְרֻשָּׁה וּלְךָ הַגְּאֻלָּה קְנֵה־לָךְ וָאֵדַע כִּי דְבַר־יְהוָה הֽוּא׃

Übersetzungen

SEP Jer 32:8 καὶ ἦλθεν πρός με Αναμεηλ υἱὸς Σαλωμ ἀδελφοῦ πατρός μου εἰς τὴν αὐλὴν τῆς φυλακῆς καὶ εἶπέν μοι κτῆσαι τὸν ἀγρόν μου τὸν ἐν γῇ Βενιαμιν τὸν ἐν Αναθωθ ὅτι σοὶ κρίμα κτήσασθαι καὶ σὺ πρεσβύτερος καὶ ἔγνων ὅτι λόγος κυρίου ἐστίν

ELB Jer 32:8 Und Hanamel, der Sohn meines Onkels, kam zu mir nach dem Wort des HERRN, in den Wachhof und sagte zu mir: Kauf doch meinen Acker, der in Anatot im Land Benjamin liegt! Denn du hast das Erbrecht, und du hast das Lösungsrecht. Kauf ihn dir! Da erkannte ich, daß es das Wort des HERRN war.
ELO Jer 32:8 Und Hanamel, der Sohn meines Oheims, kam zu mir, nach dem Worte Jehovas, in den Gefängnishof und sprach zu mir: Kaufe doch mein Feld, das zu Anathoth im Lande Benjamin ist, denn du hast das Erbrecht, und du hast die Lösung; kaufe es dir. Und ich erkannte, daß es das Wort Jehovas war.
LUO Jer 32:8 Also kam +0935 (+08799) Hanameel +02601, meines Oheims +01730 Sohn +01121, wie der HERR +03068 gesagt hatte +01697, zu mir in den Hof +02691 des Gefängnisses +04307 und sprach +0559 (+08799) zu mir: Kaufe +07069 (+08798) doch meinen Acker +07704 zu Anathoth +06068, der im Lande +0776 Benjamin +01144 liegt; denn du hast Erbrecht +04941 +03425 dazu, und du bist der nächste +01353; kaufe +07069 (+08798) du ihn! Da merkte ich +03045 (+08799), daß es des Herrn +03068 Wort +01697 wäre,
SCH Jer 32:8 Da kam mein Vetter Hanameel gemäß dem Worte des HERRN zu mir in den Hof des Gefängnisses und sprach zu mir: Kaufe doch meinen Acker, der zu Anatot, im Lande Benjamin liegt; denn dir steht das Erbrecht und das Lösungsrecht zu; kaufe ihn dir!
TUR Jer 32:8 Dann kam zu mir meines Oheims Sohn Hanam’el, nach dem Wort des Ewigen,in den Wachthof und sprach zu mir: ‚Erkaufe doch mein Feld in Anatot im Land Binjamin, denn du hast den Erbanspruch und das Löserecht. Erkaufe es dir!‘ Da erkannte ich, dass es das Wort des Ewigen war.

Vers davor: Jer 32:7 --- Vers danach: Jer 32:9
Zur Kapitelebene: Jer 32
Zum Kontext: Jer 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks