Jer 30:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 30:18 כֹּה אָמַר יְהוָה הִנְנִי־שָׁב שְׁבוּת אָהֳלֵי יַֽעֲקֹוב וּמִשְׁכְּנֹתָיו אֲרַחֵם וְנִבְנְתָה עִיר עַל־תִּלָּהּ וְאַרְמֹון עַל־מִשְׁפָּטֹו יֵשֵֽׁב׃

Übersetzungen

SEP Jer 30:18 οὕτως εἶπεν κύριος ἰδοὺ ἐγὼ ἀποστρέψω τὴν ἀποικίαν Ιακωβ καὶ αἰχμαλωσίαν αὐτοῦ ἐλεήσω καὶ οἰκοδομηθήσεται πόλις ἐπὶ τὸ ὕψος αὐτῆς καὶ ὁ ναὸς κατὰ τὸ κρίμα αὐτοῦ καθεδεῖται

ELB Jer 30:18 So spricht der HERR: Siehe, ich will das Geschick der Zelte Jakobs wenden, und über seine Wohnungen will ich mich erbarmen. Und die Stadt wird auf ihrem Hügel wieder erbaut, und der Palast wird an seinem rechten Platz stehen;
ELO Jer 30:18 So spricht Jehova: Siehe, ich will die Gefangenschaft der Zelte Jakobs wenden, und seiner Wohnungen will ich mich erbarmen. Und die Stadt wird auf ihrem Hügel wieder erbaut, und der Palast nach seiner Weise bewohnt werden;
LUO Jer 30:18 So spricht +0559 (+08804) der HERR +03068: Siehe, ich will das Gefängnis +07622 der Hütten +0168 Jakobs +03290 wenden +07725 (+08802) und mich über seine Wohnungen +04908 erbarmen +07355 (+08762), und die Stadt +05892 soll wieder auf ihre Hügel +08510 gebaut werden +01129 (+08738), und der Tempel +0759 soll stehen +03427 (+08799) nach seiner Weise +04941.
SCH Jer 30:18 So spricht der HERR: Siehe, ich wende das Gefängnis der Hütten Jakobs und will mich seiner Wohnungen erbarmen, und die Stadt soll auf ihrem Hügel erbaut werden und der Palast wie üblich bewohnt werden;
TUR Jer 30:18 Ich stelle Jaakobs Zelte wieder her, und seiner Wohnungen erbarm ich mich. Erbaut wird auf dem Schutt die Stadt, und der Palast in seiner Richte stehn.

Vers davor: Jer 30:17 --- Vers danach: Jer 30:19
Zur Kapitelebene Jer 30
Zum Kontext: Jer 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks