Jer 2:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 2:7 וָאָבִיא אֶתְכֶם אֶל־אֶרֶץ הַכַּרְמֶל לֶאֱכֹל פִּרְיָהּ וְטוּבָהּ וַתָּבֹאוּ וַתְּטַמְּאוּ אֶת־אַרְצִי וְנַחֲלָתִי שַׂמְתֶּם לְתֹועֵבָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jer 2:7 καὶ εἰσήγαγον ὑμᾶς εἰς τὸν Κάρμηλον τοῦ φαγεῖν ὑμᾶς τοὺς καρποὺς αὐτοῦ καὶ τὰ ἀγαθὰ αὐτοῦ καὶ εἰσήλθατε καὶ ἐμιάνατε τὴν γῆν μου καὶ τὴν κληρονομίαν μου ἔθεσθε εἰς βδέλυγμα

ELB Jer 2:7 Und ich brachte euch in das Gartenland, seine Frucht und sein Bestes zu essen. Und ihr kamt hin und habt mein Land unrein gemacht, und mein Erbteil habt ihr zum Gräuel gemacht.
ELO Jer 2:7 Und ich brachte euch in ein Land der Fruchtgefilde, um seine Frucht und seinen Ertrag zu essen; und ihr kamet hin und verunreinigtet mein Land, und mein Erbteil habt ihr zum Greuel gemacht.
LUO Jer 2:7 Und ich brachte +0935 (+08686) euch in ein gutes +03759 Land +0776, daß ihr äßet +0398 (+08800) seine Früchte +06529 und Güter +02898. Und da ihr hineinkamt +0935 (+08799), verunreinigtet +02930 (+08762) ihr mein Land +0776 und machtet +07760 (+08804) mir mein Erbe +05159 zum Greuel +08441.
SCH Jer 2:7 Und ich brachte euch in das fruchtbare Land, damit ihr dessen Früchte und Güter genießet; da seid ihr hingegangen und habt mein Land verunreinigt und mein Erbteil zum Greuel gemacht.
TUR Jer 2:7 Dann bracht ich euch ins Gartenland, um seine Frucht zu genießen; ihr aber kamt, besudeltet mein Land und machtet mein Besitztum mir zum Gräuel

Vers davor: Jer 2:6 --- Vers danach: Jer 2:8
Zur Kapitelebene Jer 2
Zum Kontext Jer 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks