Jer 29:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 29:19 תַּחַת אֲשֶֽׁר־לֹא־שָׁמְעוּ אֶל־דְּבָרַי נְאֻם־יְהוָה אֲשֶׁר שָׁלַחְתִּי אֲלֵיהֶם אֶת־עֲבָדַי הַנְּבִאִים הַשְׁכֵּם וְשָׁלֹחַ וְלֹא שְׁמַעְתֶּם נְאֻם־יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jer 29:19 Kein Septuagintatext für diesen Vers vorhanden!

ELB Jer 29:19 weil sie auf meine Worte nicht gehört haben, spricht der HERR, womit ich meine Knechte, die Propheten, zu ihnen sandte, früh mich aufmachend und sendend. Aber ihr habt nicht gehört, spricht der HERR.
ELO Jer 29:19 darum, daß sie auf meine Worte nicht gehört haben, spricht Jehova, womit ich meine Knechte, die Propheten, zu ihnen sandte, früh mich aufmachend und sendend. Und auch ihr habt nicht gehört, spricht Jehova.
LUO Jer 29:19 darum daß sie meinen Worten +01697 nicht gehorchen +08085 (+08804), spricht +05002 (+08803) der HERR +03068, der ich meine Knechte +05650, die Propheten +05030, zu euch stets +07925 (+08687) gesandt +07971 (+08800) habe +07971 (+08804); aber ihr wolltet nicht hören +08085 (+08804), spricht +05002 (+08803) der HERR +03068.
SCH Jer 29:19 dafür, daß sie auf meine Worte nicht gehört haben, spricht der HERR, da ich doch meine Knechte, die Propheten, frühe und fleißig zu ihnen gesandt habe; ihr aber habt nicht gehört, spricht der HERR!
TUR Jer 29:19 Dafür, dass sie nicht auf meine Worte gehört haben, ist des Ewigen Spruch, da ich meine Knechte, die Gottbegeisteten, zu ihnen gesandt, allmorgen gesandt habe, ohne dass ihr hörtet, ist des Ewigen Spruch.

Vers davor: Jer 29:18 --- Vers danach: Jer 29:20
Zur Kapitelebene Jer 29
Zum Kontext: Jer 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks