Jer 29:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 29:14 וְנִמְצֵאתִי לָכֶם נְאֻם־יְהוָה וְשַׁבְתִּי אֶת־שֶׂביתכם וְקִבַּצְתִּי אֶתְכֶם מִֽכָּל־הַגֹּויִם וּמִכָּל־הַמְּקֹומֹות אֲשֶׁר הִדַּחְתִּי אֶתְכֶם שָׁם נְאֻם־יְהוָה וַהֲשִׁבֹתִי אֶתְכֶם אֶל־הַמָּקֹום אֲשֶׁר־הִגְלֵיתִי אֶתְכֶם מִשָּֽׁם׃

Übersetzungen

SEP Jer 29:14 καὶ ἐπιφανοῦμαι ὑμῖν

ELB Jer 29:14 so werde ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR. Und ich werde euer Geschick wenden und euch sammeln aus allen Nationen und aus allen Orten, wohin ich euch vertrieben habe, spricht der HERR. Und ich werde euch an den Ort zurückbringen, von dem ich euch gefangen weggeführt habe.
ELO Jer 29:14 und ich werde mich von euch finden lassen, spricht Jehova. Und ich werde eure Gefangenschaft wenden und euch sammeln aus allen Nationen und aus allen Orten, wohin ich euch vertrieben habe, spricht Jehova; und ich werde euch an den Ort zurückbringen, von wo ich euch weggeführt habe.
LUO Jer 29:14 so will ich mich von euch finden lassen +04672 (+08738), spricht +05002 (+08803) der HERR +03068, und will euer Gefängnis +07622 (+08675) +07622 wenden +07725 (+08804) und euch sammeln +06908 (+08765) aus allen Völkern +01471 und von allen Orten +04725, dahin ich euch verstoßen habe +05080 (+08689), spricht +05002 (+08803) der HERR +03068, und will euch wiederum an diesen Ort +04725 bringen +07725 (+08689), von dem ich euch habe lassen wegführen +01540 (+08689).
SCH Jer 29:14 und ich werde mich von euch finden lassen, spricht der HERR, und werde euer Gefängnis wenden und euch sammeln aus allen Völkern und von allen Orten, dahin ich euch verstoßen habe, spricht der HERR, und werde euch wieder an den Ort zurückbringen, von welchem ich euch habe gefangen wegführen lassen.
TUR Jer 29:14 Und ich werde mich von euch finden lassen, ist desEwigen Spruch, und werde euch wieder herstellen und werde euch sammeln aus allen Völkern und allen Orten, wohin ich euch verstoßen habe, ist des Ewigen Spruch, und euch zurückführen an die Stätte, daher ich euch fortgeführt habe.

Vers davor: Jer 29:13 --- Vers danach: Jer 29:15
Zur Kapitelebene: Jer 29
Zum Kontext: Jer 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks