Jer 28:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 28:2 כֹּֽה־אָמַר יְהוָה צְבָאֹות אֱלֹהֵי יִשְׂרָאֵל לֵאמֹר שָׁבַרְתִּי אֶת־עֹל מֶלֶךְ בָּבֶֽל׃

Übersetzungen

SEP Jer 28:2 οὕτως εἶπεν κύριος συνέτριψα τὸν ζυγὸν τοῦ βασιλέως Βαβυλῶνος

ELB Jer 28:2 So spricht der HERR der Heerscharen, der Gott Israels: Ich zerbreche das Joch des Königs von Babel.
ELO Jer 28:2 und sagte: So spricht Jehova der Heerscharen, der Gott Israels, und sagt: Ich zerbreche das Joch des Königs von Babel.
LUO Jer 28:2 So spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635 der Gott +0430 Israels +03478 +0559 (+08800): Ich habe das Joch +05923 des Königs +04428 zu Babel +0894 zerbrochen +07665 (+08804);
SCH Jer 28:2 So spricht der HERR der Heerscharen, der Gott Israels: «Ich habe das Joch des babylonischen Königs zerbrochen;
TUR Jer 28:2 So spricht der Ewige der Scharen, der Gott Jisraels: Ich habe zerbrochen das Joch des Königs von Babel.

Vers davor: Jer 28:1 --- Vers danach: Jer 28:3
Zur Kapitelebene: Jer 28
Zum Kontext: Jer 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Joch = ein Symbol für Dienstbarkeit, Knechtschaft (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks