Jer 27:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 27:6 וְעַתָּה אָֽנֹכִי נָתַתִּי אֶת־כָּל־הָאֲרָצֹות הָאֵלֶּה בְּיַד נְבוּכַדְנֶאצַּר מֶֽלֶךְ־בָּבֶל עַבְדִּי וְגַם אֶת־חַיַּת הַשָּׂדֶה נָתַתִּי לֹו לְעָבְדֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Jer 27:6 ἔδωκα τὴν γῆν τῷ Ναβουχοδονοσορ βασιλεῖ Βαβυλῶνος δουλεύειν αὐτῷ καὶ τὰ θηρία τοῦ ἀγροῦ ἐργάζεσθαι αὐτῷ

ELB Jer 27:6 Und nun, ich habe all diese Länder in die Hand meines Knechtes Nebukadnezar, des Königs von Babel, gegeben. Und auch die Tiere des Feldes habe ich ihm gegeben, daß sie ihm dienen.
ELO Jer 27:6 Und nun habe ich alle diese Länder in die Hand Nebukadnezars, des Königs von Babel, meines Knechtes, gegeben; und auch die Tiere des Feldes habe ich ihm gegeben, daß sie ihm dienen.
LUO Jer 27:6 Nun aber habe ich alle diese Lande +0776 gegeben +05414 (+08804) in die Hand +03027 meines Knechtes +05650 Nebukadnezar +05019, des Königs +04428 zu Babel +0894, und habe ihm auch die wilden Tiere +02416 auf dem Felde +07704 gegeben +05414 (+08804), daß sie ihm dienen sollen +05647 (+08800).
SCH Jer 27:6 und nun habe ich alle diese Länder meinem Knechte, dem babylonischen König Nebukadnezar in die Hand gegeben; sogar die Tiere des Feldes habe ich in seinen Dienst gestellt;
TUR Jer 27:6 Nunmehr habe ich alle diese Länder in die Hand Nebuchadnezzars, des Königs von Babel, meines Knechtes, gegeben, und selbst das Getier des Feldes habe ich ihm gegeben, dass es ihm diene.

Vers davor: Jer 27:5 --- Vers danach: Jer 27:7
Zur Kapitelebene: Jer 27
Zum Kontext: Jer 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks