Jer 26:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 26:24 אַךְ יַד אֲחִיקָם בֶּן־שָׁפָן הָיְתָה אֶֽת־יִרְמְיָהוּ לְבִלְתִּי תֵּת־אֹתֹו בְיַד־הָעָם לַהֲמִיתֹֽו׃ פ

Übersetzungen

SEP Jer 26:24 πλὴν χεὶρ Αχικαμ υἱοῦ Σαφαν ἦν μετὰ Ιερεμιου τοῦ μὴ παραδοῦναι αὐτὸν εἰς χεῖρας τοῦ λαοῦ τοῦ μὴ ἀνελεῖν αὐτόν

ELB Jer 26:24 Doch die Hand Ahikams, des Sohnes des Schafan, war mit Jeremia, so daß man ihn nicht in die Hand des Volkes gab, ihn zu töten.
ELO Jer 26:24 Doch die Hand Achikams, des Sohnes Schaphans, war mit Jeremia, daß man ihn nicht in die Hand des Volkes gab, um ihn zu töten.
LUO Jer 26:24 Aber mit Jeremia +03414 war die Hand +03027 Ahikams +0296, des Sohnes +01121 Saphans +08227, daß er nicht dem Volk +05971 in die Hände +03027 kam +05414 (+08800), daß sie ihn töteten +04191 (+08687).
SCH Jer 26:24 Doch war die Hand Achikams, des Sohnes Saphans, mit Jeremia, so daß er dem Volke nicht preisgegeben und nicht getötet wurde.
TUR Jer 26:24 Jedoch die Hand Ahikams, des Sohnes Schafans, war mit Jirmejahu, dass man ihn nicht in die Hand des Volkes gab, ihn zu töten.

Vers davor: Jer 26:23 --- Vers danach: Jer 27:1
Zur Kapitelebene: Jer 26
Zum Kontext: Jer 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks