Jer 23:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 23:18 כִּי מִי עָמַד בְּסֹוד יְהוָה וְיֵרֶא וְיִשְׁמַע אֶת־דְּבָרֹו מִֽי־הִקְשִׁיב דברי וַיִּשְׁמָֽע׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 23:18 ὅτι τίς ἔστη ἐν ὑποστήματι κυρίου καὶ εἶδεν τὸν λόγον αὐτοῦ τίς ἐνωτίσατο καὶ ἤκουσεν

ELB Jer 23:18 Denn wer hat im Rat des HERRN gestanden, daß er sein Wort gesehen und gehört hätte ? Wer hat auf sein Wort gelauscht und gehört?
ELO Jer 23:18 Denn wer hat im Rate Jehovas gestanden, daß er sein Wort gesehen und gehört hätte? Wer hat auf mein Wort gemerkt und gehört?
LUO Jer 23:18 Aber wer ist im Rat +05475 des HERRN +03068 gestanden +05975 (+08804), der sein Wort +01697 gesehen +07200 (+08799) und gehört habe +08085 (+08799)? Wer hat sein Wort +01697 vernommen +07181 (+08689) und gehört +08085 (+08799)?
SCH Jer 23:18 Denn wer hat im Rat des HERRN gestanden und hat sein Wort gesehen und gehört? Wer auf mein Wort gemerkt hat, der hat es gehört!
TUR Jer 23:18 Denn wer stand in des Ewigen Rat und schaute und hörte sein Wort? Wer lauschte seinem Wort und hörte es?

Vers davor: Jer 23:17 --- Vers danach: Jer 23:19
Zur Kapitelebene Jer 23
Zum Kontext: Jer 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks