Jer 21:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 21:14 וּפָקַדְתִּי עֲלֵיכֶם כִּפְרִי מַעַלְלֵיכֶם נְאֻם־יְהוָה וְהִצַּתִּי אֵשׁ בְּיַעְרָהּ וְאָכְלָה כָּל־סְבִיבֶֽיהָ׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 21:14 καὶ ἀνάψω πῦρ ἐν τῷ δρυμῷ αὐτῆς καὶ ἔδεται πάντα τὰ κύκλῳ αὐτῆς

ELB Jer 21:14 Und ich will euch heimsuchen nach der Frucht eurer Taten, spricht der HERR. Und ich will in ihrem Wald ein Feuer anzünden, daß es alles um sie herum frißt.
ELO Jer 21:14 Und ich will euch heimsuchen nach der Frucht eurer Handlungen, spricht Jehova; und ich will ein Feuer anzünden in ihrem Walde, daß es alle ihre Umgebungen verzehre.
LUO Jer 21:14 Ich will euch heimsuchen +06485 (+08804), spricht +05002 (+08803) der HERR +03068, nach der Frucht +06529 eures Tuns +04611; ich will ein Feuer +0784 anzünden +03341 (+08689) in ihrem Walde +03293, das soll alles umher +05439 verzehren +0398 (+08804).
SCH Jer 21:14 Ich will euch heimsuchen, wie es eure Taten verdienen, spricht der HERR, und will ein Feuer anzünden in ihrem Wald, das soll ihre ganze Umgebung verzehren.
TUR Jer 21:14 Ich will es an euch ahnden nach eurer Taten Frucht! Ist des Ewigen Spruch. Ich lege Feuer dann an ihren Wald, es frisst allum sie.

Vers davor: Jer 21:13 --- Vers danach: Jer 22:1
Zur Kapitelebene: Jer 21
Zum Kontext Jer 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks