Jer 18:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 18:2 קוּם וְיָרַדְתָּ בֵּית הַיֹּוצֵר וְשָׁמָּה אַשְׁמִֽיעֲךָ אֶת־דְּבָרָֽי׃

Übersetzungen

SEP Jer 18:2 ἀνάστηθι καὶ κατάβηθι εἰς οἶκον τοῦ κεραμέως καὶ ἐκεῖ ἀκούσῃ τοὺς λόγους μου

ELB Jer 18:2 Mache dich auf und geh in das Haus des Töpfers hinab, und dort werde ich dich mein Wort hören lassen!
ELO Jer 18:2 Mache dich auf und geh in das Haus des Töpfers hinab, und daselbst werde ich dich meine Worte hören lassen.
LUO Jer 18:2 Mache dich auf +06965 (+08798) und gehe hinab +03381 (+08804) in des Töpfers +03335 (+08802) Haus +01004; daselbst will ich dich meine Worte +01697 hören lassen +08085 (+08686).
SCH Jer 18:2 Mache dich auf und gehe in das Haus des Töpfers hinab, daselbst will ich dich meine Worte hören lassen!
TUR Jer 18:2 „Auf, steig hinab zum Haus des Töpfers, und dort will ich dich meine Worte hören lassen.“

Vers davor: Jer 18:1 --- Vers danach: Jer 18:3
Zur Kapitelebene Jer 18
Zum Kontext Jer 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Töpfer = ein Symbol für den Schöpfergott (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks