Jer 17:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 17:16 וַאֲנִי לֹא־אַצְתִּי מֵרֹעֶה אַחֲרֶיךָ וְיֹום אָנוּשׁ לֹא הִתְאַוֵּיתִי אַתָּה יָדָעְתָּ מֹוצָא שְׂפָתַי נֹכַח פָּנֶיךָ הָיָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jer 17:16 ἐγὼ δὲ οὐκ ἐκοπίασα κατακολουθῶν ὀπίσω σου καὶ ἡμέραν ἀνθρώπου οὐκ ἐπεθύμησα σὺ ἐπίστῃ τὰ ἐκπορευόμενα διὰ τῶν χειλέων μου πρὸ προσώπου σού ἐστιν

ELB Jer 17:16 Ich aber habe mich dem Hirtendienst nicht entzogen und habe den unheilvollen Tag nicht herbeigewünscht; du kennst es ja. Was aus meinen Lippen hervorging, war vor deinem Angesicht.
ELO Jer 17:16 Ich aber habe mich nicht entzogen, Hirte hinter dir her zu sein, und habe den unheilvollen Tag nicht herbeigewünscht; du weißt es ja. Was aus meinen Lippen hervorging, war vor deinem Angesicht.
LUO Jer 17:16 Aber ich bin nicht von +0310 dir geflohen +0213 (+08804), daß ich nicht dein Hirte +07462 (+08802) wäre; so habe ich den bösen +0605 (+08803) Tag +03117 nicht begehrt +0183 (+08694), das weißt du +03045 (+08804); was ich gepredigt +08193 habe +04161, das ist +05227 recht vor dir +06440.
SCH Jer 17:16 Ich habe mich nicht geweigert, Hirte zu sein hinter dir her, und ich habe den Unglückstag niemals begehrt; das weißt du wohl; und was aus meinen Lippen gegangen ist, liegt offen vor deinem Angesicht.
TUR Jer 17:16 Doch ich, ich hab dem Hirten, dir nach nie gedrängt und nach dem Unheilstage nicht begehrt, du weißt es. Was kam von meinen Lippen, es lag vor deinem Antlitz!

Vers davor: Jer 17:15 --- Vers danach: Jer 17:17
Zur Kapitelebene Jer 17
Zum Kontext Jer 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks