Jer 13:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 13:6 וַיְהִי מִקֵּץ יָמִים רַבִּים וַיֹּאמֶר יְהוָה אֵלַי קוּם לֵךְ פְּרָתָה וְקַח מִשָּׁם אֶת־הָאֵזֹור אֲשֶׁר צִוִּיתִיךָ לְטָמְנֹו־שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP Jer 13:6 καὶ ἐγένετο μεθ᾽ ἡμέρας πολλὰς καὶ εἶπεν κύριος πρός με ἀνάστηθι βάδισον ἐπὶ τὸν Εὐφράτην καὶ λαβὲ ἐκεῖθεν τὸ περίζωμα ὃ ἐνετειλάμην σοι τοῦ κατακρύψαι ἐκεῖ

ELB Jer 13:6 Und es geschah am Ende von vielen Tagen, da sprach der HERR zu mir: Mach dich auf, geh an den Euphrat und hole von dort den Hüftschurz, den dort zu verbergen ich dir geboten habe!
ELO Jer 13:6 Und es geschah am Ende vieler Tage, da sprach Jehova zu mir: Mache dich auf, geh an den Euphrat und hole von dort den Gürtel, den ich dir geboten habe daselbst zu verbergen.
LUO Jer 13:6 Nach +07093 langer +07227 Zeit +03117 aber sprach der HERR +03068 zu mir +0559 (+08799): Mache +03212 (+08798) dich auf +06578 +06965 (+08798) und hole +03947 (+08798) den Gürtel +0232 wieder, den ich dich hieß +06680 (+08765) daselbst verstecken +02934 (+08800).
SCH Jer 13:6 Nach vielen Tagen sprach der HERR zu mir: Mache dich auf und gehe an den Euphrat und hole daselbst den Gürtel, welchen ich dich daselbst verbergen hieß!
TUR Jer 13:6 Es war nun nach Ablauf vieler Tage, da sprach der Ewige zu mir: ‚Mach dich auf, geht nach Perat und nimm von dort den Gurt, den ich dir geboten dort zu verbergen.‘

Vers davor: Jer 13:5 --- Vers danach: Jer 13:7
Zur Kapitelebene Jer 13
Zum Kontext Jer 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks