Jer 12:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 12:15 וְהָיָה אַֽחֲרֵי נָתְשִׁי אֹותָם אָשׁוּב וְרִֽחַמְתִּים וַהֲשִׁבֹתִים אִישׁ לְנַחֲלָתֹו וְאִישׁ לְאַרְצֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Jer 12:15 καὶ ἔσται μετὰ τὸ ἐκβαλεῖν με αὐτοὺς ἐπιστρέψω καὶ ἐλεήσω αὐτοὺς καὶ κατοικιῶ αὐτοὺς ἕκαστον εἰς τὴν κληρονομίαν αὐτοῦ καὶ ἕκαστον εἰς τὴν γῆν αὐτοῦ

ELB Jer 12:15 Und es soll geschehen, nachdem ich sie herausgerissen habe, werde ich mich wieder über sie erbarmen und sie zurückbringen, einen jeden in sein Erbteil und einen jeden in sein Land.
ELO Jer 12:15 Und es soll geschehen, nachdem ich sie herausgerissen habe, werde ich mich ihrer wieder erbarmen und sie zurückbringen, einen jeden in sein Erbteil und einen jeden in sein Land.
LUO Jer 12:15 Und wenn +0310 ich sie nun ausgerissen habe +05428 (+08800), will ich mich wiederum +07725 (+08799) über sie erbarmen +07355 (+08765) und will einen jeglichen +0376 zu seinem Erbteil +05159 und +0376 in sein Land +0776 wiederbringen +07725 (+08689).
SCH Jer 12:15 Und es soll geschehen, nachdem ich sie herausgerissen habe, will ich mich ihrer wieder erbarmen und will sie wieder heimführen, einen jeden zu seinem Erbteil und einen jeden in sein Land. Und es wird geschehen,
TUR Jer 12:15 Es wird aber sein, nachdem ich sie ausgerissen habe, will ich mich ihrer wieder erbarmen und sie zurückführen, jeden zu seinem Erbbesitz und jeden in sein Land.

Vers davor: Jer 12:14 --- Vers danach: Jer 12:16
Zur Kapitelebene Jer 12
Zum Kontext Jer 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks