Jer 12:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 12:11 שָׂמָהּ לִשְׁמָמָה אָבְלָה עָלַי שְׁמֵמָה נָשַׁמָּה כָּל־הָאָרֶץ כִּי אֵין אִישׁ שָׂם עַל־לֵֽב׃

Übersetzungen

SEP Jer 12:11 ἐτέθη εἰς ἀφανισμὸν ἀπωλείας δ ἐμὲ ἀφανισμῷ ἠφανίσθη πᾶσα ἡ γῆ ὅτι οὐκ ἔστιν ἀνὴρ τιθέμενος ἐν καρδίᾳ

ELB Jer 12:11 Man hat es zur Einöde gemacht: verödet trauert es vor mir. Das ganze Land ist verödet, weil niemand es zu Herzen nahm.
ELO Jer 12:11 Man hat es zur Öde gemacht: Verwüstet trauert es um mich her. Das ganze Land ist verwüstet, weil niemand es zu Herzen nahm.
LUO Jer 12:11 Ich sehe bereits wie +07760 (+08804) es so jämmerlich +056 (+08804) verwüstet +08076 +08077 ist; ja das ganze Land +0776 ist wüst +08074 (+08738). Aber es will's niemand +0376 zu Herzen +03820 nehmen +07760 (+08802).
SCH Jer 12:11 Man hat ihn verheert, verwüstet trauert er vor mir. Das ganze Land liegt wüste, denn niemand nahm es sich zu Herzen.
TUR [[Jer 12:11] man hats zur Öde gemacht, es kümmert mir, verödet. Verwüstet ist das ganze Land, denn niemand nimmts zu Herzen.

Vers davor: Jer 12:10 --- Vers danach: Jer 12:12
Zur Kapitelebene Jer 12
Zum Kontext Jer 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks