Jer 11:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 11:5 לְמַעַן הָקִים אֶת־הַשְּׁבוּעָה אֲשֶׁר־נִשְׁבַּעְתִּי לַאֲבֹֽותֵיכֶם לָתֵת לָהֶם אֶרֶץ זָבַת חָלָב וּדְבַשׁ כַּיֹּום הַזֶּה וָאַעַן וָאֹמַר אָמֵן יְהוָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Jer 11:5 ὅπως στήσω τὸν ὅρκον μου ὃν ὤμοσα τοῖς πατράσιν ὑμῶν τοῦ δοῦναι αὐτοῖς γῆν ῥέουσαν γάλα καὶ μέλι καθὼς ἡ ἡμέρα αὕτη καὶ ἀπεκρίθην καὶ εἶπα γένοιτο κύριε

ELB Jer 11:5 damit ich den Schwur aufrechthalte, den ich euren Vätern geschworen habe: ihnen ein Land zu geben, das von Milch und Honig überfließt, wie es an diesem Tag ist! Ich antwortete und sprach: Amen, HERR!
ELO Jer 11:5 auf daß ich den Eid aufrecht halte, den ich euren Vätern geschworen habe, ihnen ein Land zu geben, das von Milch und Honig fließt, wie es an diesem Tage ist. Und ich antwortete und sprach: Amen, Jehova!
LUO Jer 11:5 auf daß ich den Eid +07621 halten möge +06965 (+08687), den ich euren Vätern +01 geschworen habe +07650 (+08738), ihnen zu geben +05414 (+08800) ein Land +0776, darin Milch +02461 und Honig +01706 fließt +02100 (+08802), wie es denn heutigestages +03117 steht. Ich antwortete +06030 (+08799) und sprach +0559 (+08799): HERR +03068, ja, es sei also +0543!
SCH Jer 11:5 damit ich den Eid aufrechterhalte, den ich euren Vätern geschworen habe, ihnen ein Land zu geben, das von Milch und Honig fließt, wie es heutigen Tages der Fall ist. Da antwortete ich und sprach: So sei es, HERR!
TUR Jer 11:5 Um dem Schwur zu halten, den ich euren Vätern geschworen habe, ihnen ein Land zu geben, das von Milch und Honig fließt, wie dies heute ist!‘ – Und ich antwortete und sprach: ‚Amen, Ewiger!‘

Vers davor: Jer 11:4 --- Vers danach: Jer 11:6
Zur Kapitelebene Jer 11
Zum Kontext Jer 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks