Jer 11:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 11:11 לָכֵן כֹּה אָמַר יְהוָה הִנְנִי מֵבִיא אֲלֵיהֶם רָעָה אֲשֶׁר לֹֽא־יוּכְלוּ לָצֵאת מִמֶּנָּה וְזָעֲקוּ אֵלַי וְלֹא אֶשְׁמַע אֲלֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Jer 11:11 διὰ τοῦτο τάδε λέγει κύριος ἰδοὺ ἐγὼ ἐπάγω ἐπὶ τὸν λαὸν τοῦτον κακά ἐξ ὧν οὐ δυνήσονται ἐξελθεῖν ἐξ αὐτῶν καὶ κεκράξονται πρός με καὶ οὐκ εἰσακούσομαι αὐτῶν

ELB Jer 11:11 Darum, so spricht der HERR: Siehe, ich bringe Unheil über sie, dem sie nicht entgehen können, und sie werden zu mir um Hilfe schreien, aber ich werde nicht auf sie hören.
ELO Jer 11:11 Darum, so spricht Jehova: Siehe, ich bringe über sie ein Unglück, dem sie nicht werden entgehen können; und sie werden zu mir schreien, aber ich werde nicht auf sie hören.
LUO Jer 11:11 Darum siehe +0559 (+08804), spricht der HERR +03068, ich will ein Unglück +07451 über sie gehen lassen +0935 (+08688), dem sie nicht sollen entgehen +03318 (+08800) können +03201 (+08799); und wenn sie zu mir Schreien +02199 (+08804), will ich sie nicht hören +08085 (+08799).
SCH Jer 11:11 Darum spricht der HERR also: Siehe, ich will Unheil über sie bringen, welchem sie nicht werden entrinnen können; und wenn sie dann zu mir schreien, werde ich sie nicht erhören.
TUR Jer 11:11 Darum spricht so der Ewige: Sieh, ich bringe ihnen Unheil, aus dem sie nicht werden herauskönnen, Sie werden dann zu mir schreien, aber ich werde nicht auf sie hören.

Vers davor: Jer 11:10 --- Vers danach: Jer 11:12
Zur Kapitelebene Jer 11
Zum Kontext Jer 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks