Jer 10:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 10:23 יָדַעְתִּי יְהוָה כִּי לֹא לָאָדָם דַּרְכֹּו לֹֽא־לְאִישׁ הֹלֵךְ וְהָכִין אֶֽת־צַעֲדֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Jer 10:23 οἶδα κύριε ὅτι οὐχὶ τοῦ ἀνθρώπου ἡ ὁδὸς αὐτοῦ οὐδὲ ἀνὴρ πορεύσεται καὶ κατορθώσει πορείαν αὐτοῦ

ELB Jer 10:23 Ich habe erkannt, HERR, daß der Weg des Menschen nicht in seiner Macht steht und daß es keinem, der geht, gegeben ist, seinen Schritt zu lenken.
ELO Jer 10:23 Ich weiß, Jehova, daß nicht beim Menschen sein Weg steht, nicht bei dem Manne, der da wandelt, seinen Gang zu richten.
LUO Jer 10:23 Ich weiß +03045 (+08804), HERR +03068, daß des Menschen +0120 Tun steht nicht +01870 in seiner Gewalt, und steht in niemands Macht +0376, wie er wandle +01980 (+08802) oder seinen Gang +06806 richte +03559 (+08687).
SCH Jer 10:23 Ich weiß, HERR, daß des Menschen Weg nicht in seiner Macht steht und daß der Mann, der da wandelt, seine Schritte nicht zu lenken vermag.
TUR Jer 10:23 Ich weiß es, Ewiger, dass nicht beim Menschen steht sein Weg, beim Mann nicht, dass er führte und richte seinen Schritt.

Vers davor: Jer 10:22 --- Vers danach: Jer 10:24
Zur Kapitelebene Jer 10
Zum Kontext Jer 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks