Hos 9:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 9:10 כַּעֲנָבִים בַּמִּדְבָּר מָצָאתִי יִשְׂרָאֵל כְּבִכּוּרָה בִתְאֵנָה בְּרֵאשִׁיתָהּ רָאִיתִי אֲבֹֽותֵיכֶם הֵמָּה בָּאוּ בַֽעַל־פְּעֹור וַיִּנָּֽזְרוּ לַבֹּשֶׁת וַיִּהְיוּ שִׁקּוּצִים כְּאָהֳבָֽם׃

Übersetzungen

SEP Hos 9:10 ὡς σταφυλὴν ἐν ἐρήμῳ εὗρον τὸν Ισραηλ καὶ ὡς σκοπὸν ἐν συκῇ πρόιμον εἶδον πατέρας αὐτῶν αὐτοὶ εἰσῆλθον πρὸς τὸν Βεελφεγωρ καὶ ἀπηλλοτριώθησαν εἰς αἰσχύνην καὶ ἐγένοντο οἱ ἠγαπημένοι ὡς οἱ ἐβδελυγμένοι

ELB Hos 9:10 Wie Trauben in der Wüste fand ich Israel, wie eine Frühfrucht am Feigenbaum, als seinen ersten Trieb, sah ich eure Väter. Sie aber gingen nach Baal-Peor und weihten sich der Schande und sie wurden Scheusale wie ihr Liebhaber.
ELO Hos 9:10 Ich fand Israel wie Trauben in der Wüste; wie eine Frühfrucht am Feigenbaum, in seinem ersten Triebe, ersah ich eure Väter. Sie aber gingen nach Baal-Peor und weihten sich der Schande, und sie wurden Greuel wie ihr Buhle.
LUO Hos 9:10 Ich fand +04672 (+08804) Israel +03478 in der Wüste +04057 wie Trauben +06025 und sah +07200 (+08804) eure Väter +01 wie die ersten +07225 Feigen +01063 am Feigenbaum +08384; aber hernach gingen +0935 (+08804) sie +01992 zu Baal-Peor +01187 und gelobten sich +05144 (+08735) dem schändlichen +01322 Abgott und wurden +01961 (+08799) ja so greulich +08251 wie ihre Buhlen +0157 (+08800).
SCH Hos 9:10 Wie Trauben in der Wüste, so fand ich Israel; wie eine frühreife Frucht am jungen Feigenbaum erblickte ich eure Väter; als sie aber zum Baal-Peor kamen, weihten sie sich der Schande und wurden zum Greuel gleich dem, welchen sie liebten.
PFL Hos 9:10 Wie Trauben in der Wüste fand Ich (einst) Israel, wie eine Frühfrucht am Feigenbaum bei seinem ersten Tragen sah Ich eure Väter; sie gingen ein zu Baal Peor und sonderten sich ab und weihten sich der Schande und wurden zu Gräueln entsprechend ihrem Liebeleben.
TUR Hos 9:10 Wie Trauben in der Wüste hatt ich Jisrael gefunden, wie an der Feige reife Frucht, in ihrer ersten Zeit, ersehen ihre Väter; da kam sie nach Baal-Peor, und weihten sich der Boschet, da wurden Gräuel wie ihr Liebstes

Vers davor: Hos 9:9 --- Vers danach: Hos 9:11
Zur Kapitelebene Hos 9
Zum Kontext: Hos 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks