Hos 2:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 2:4 רִיבוּ בְאִמְּכֶם רִיבוּ כִּֽי־הִיא לֹא אִשְׁתִּי וְאָנֹכִי לֹא אִישָׁהּ וְתָסֵר זְנוּנֶיהָ מִפָּנֶיה וְנַאֲפוּפֶיהָ מִבֵּין שָׁדֶֽיהָ׃

Übersetzungen

SEP Hos 2:4 κρίθητε πρὸς τὴν μητέρα ὑμῶν κρίθητε ὅτι αὐτὴ οὐ γυνή μου καὶ ἐγὼ οὐκ ἀνὴρ αὐτῆς καὶ ἐξαρῶ τὴν πορνείαν αὐτῆς ἐκ προσώπου μου καὶ τὴν μοιχείαν αὐτῆς ἐκ μέσου μαστῶν αὐτῆς

ELB Hos 2:4 Rechtet mit eurer Mutter, rechtet! - denn sie ist nicht meine Frau, und ich bin nicht ihr Mann - damit sie ihre Hurerei von ihrem Gesicht entfernt und ihren Ehebruch zwischen ihren Brüsten,
ELO Hos 2:4 Rechtet mit eurer Mutter, rechtet! denn sie ist nicht mein Weib, und ich bin nicht ihr Mann. Damit sie ihre Hurerei von ihrem Angesicht wegtue und ihren Ehebruch zwischen ihren Brüsten hinweg:
LUO Hos 2:4 Sprecht das Urteil +07378 (+08798) über eure Mutter-sie +0517 sei +01931 nicht +03808 mein Weib +0802, und ich +0595 will sie nicht +03808 haben +0376! -,heißt sie ihre Hurerei +02183 von ihrem Angesichte +06440 wegtun +05493 (+08686) und ihre Ehebrecherei +05005 von +04480 +0996 ihren Brüsten +07699,
SCH Hos 2:4 Hadert mit eurer Mutter, hadert! (denn sie ist nicht mein Weib, und ich bin nicht ihr Mann), damit sie ihre Hurerei von ihrem Angesicht wegschaffe und ihre Ehebrecherei von ihren Brüsten;
PFL Hos 2:4 Führt einen Rechtsstreit mit eurer Mutter, einen Rechtsstreit; denn sie - nicht ist sie Mein Weib, und Ich - nicht bin Ich ihr Mann; auf dass sie weichen mache ihre Hurereien aus ihrem Antlitz und ihre Ehebruchslockzeichen von ihren Brüsten,
TUR Hos 2:4 Führt Streit mit eurer Mutter, Streit dass sie mein Weib nicht und ich nicht ihr Mann; dass aus dem Angesicht sie sich ihr Buhltum schaffe, ihr Ehebrechen fort von ihren Brüsten.

Vers davor: Hos 2:3 --- Vers danach: Hos 2:5
Zur Kapitelebene Hos 2
Zum Kontext: Hos 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks