Hos 2:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 2:25 וּזְרַעְתִּיהָ לִּי בָּאָרֶץ וְרִֽחַמְתִּי אֶת־לֹא רֻחָמָה וְאָמַרְתִּי לְלֹֽא־עַמִּי עַמִּי־אַתָּה וְהוּא יֹאמַר אֱלֹהָֽי׃ פ

Übersetzungen

SEP Hos 2:25 καὶ σπερῶ αὐτὴν ἐμαυτῷ ἐπὶ τῆς γῆς καὶ ἐλεήσω τὴν Οὐἠλεημένην καὶ ἐρῶ τῷ Ολαμου λαός μου εἶ σύ καὶ αὐτὸς ἐρεῖ κύριος ὁ θεός μου εἶ σύ

ELB Hos 2:25 Und ich will sie mir säen im Land und will mich über die Lo-Ruhama erbarmen. Und ich will zu Lo-Ammi sagen: Du bist mein Volk! Und er wird sagen: Mein Gott!
ELO Hos 2:25 Und ich will sie mir säen in dem Lande und will mich der Lo-Ruchama erbarmen. Und ich will zu Lo-Ammi sagen: Du bist mein Volk; und es wird sagen: Mein Gott.
LUO Hos 2:25 Und ich will sie mir auf Erden +0776 zum Samen behalten +02232 (+08804) und mich erbarmen +07355 (+08765) über die, so in Ungnaden war +07355 (+08795) (+08677) +03818, und sagen +0559 (+08804) zu dem, das nicht mein Volk war +05971: Du +0859 bist mein Volk +05971; und es +01931 wird sagen +0559 (+08799): Du bist mein Gott +0430.
SCH Hos 2:25 Und ich will sie mir im Lande ansäen und mich der «Unbegnadigten» erbarmen und zu «Nicht-mein-Volk» sagen: Du bist mein Volk! und es wird sagen: Du bist mein Gott!
PFL Hos 2:25 Und säen werde Ich sie (Einzahl, weiblich) Mir in das Erdland und Mich mütterlich erbarmen der Unerbarmten und werde sagen dem "Nicht-Mein-Volk": "Mein Volk bist du" und dieses wird sagen: "Mein Elohim".
TUR Hos 2:25 dass ich daraus mir Samen schaffe im Land, und ich erbarme mich der Nicht-zu-erbarmen und spreche zu Nicht-mein-Volk: ‚Mein Volk bist du‘, und es wird sprechen: ‚Mein Gott!‘

Vers davor: Hos 2:24 --- Vers danach: Hos 3:1
Zur Kapitelebene Hos 2
Zum Kontext: Hos 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks