Hos 2:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 2:10 וְהִיא לֹא יָֽדְעָה כִּי אָֽנֹכִי נָתַתִּי לָהּ הַדָּגָן וְהַתִּירֹושׁ וְהַיִּצְהָר וְכֶסֶף הִרְבֵּיתִי לָהּ וְזָהָב עָשׂוּ לַבָּֽעַל׃

Übersetzungen

SEP Hos 2:10 καὶ αὐτὴ οὐκ ἔγνω ὅτι ἐγὼ δέδωκα αὐτῇ τὸν σῖτον καὶ τὸν οἶνον καὶ τὸ ἔλαιον καὶ ἀργύριον ἐπλήθυνα αὐτῇ αὐτὴ δὲ ἀργυρᾶ καὶ χρυσᾶ ἐποίησεν τῇ Βααλ

ELB Hos 2:10 Aber sie erkannte nicht, daß ich es war, der ihr das Korn und den Most und das Öl gab, und daß ich ihr das Silber vermehrte und das Gold, - sie aber haben es für den Baal verwendet.
ELO Hos 2:10 Und sie erkannte nicht, daß ich ihr das Korn und den Most und das Öl gab, und ihr Silber und Gold mehrte, was sie für den Baal verwendet haben.
LUO Hos 2:10 Denn sie +01931 will +03045 +00 nicht +03808 wissen +03045 (+08804), daß +03588 ich +0595 es sei, der ihr gibt Korn +01715, Most +08492 und Öl +03323 und ihr viel Silber +03701 und Gold +02091 gegeben hat +05414 (+08804) +07235 (+08689), das sie haben Baal +01168 zu Ehren gebraucht +06213 (+08804).
SCH Hos 2:10 Sie merkte ja nicht, daß ich es war, der ihr das Korn, den Most und das Öl gab und das viele Silber und Gold, das sie für den Baal verwandt haben.
PFL Hos 2:10 Und sie - hatte nicht erkannt, dass Ich es bin, der ihr gab das Getreide und den Most und das Öl und des Silbers viel machte ihr und des Goldes, das sie für den Baal vertaten.
TUR Hos 2:10 Und sie, sie wusst es nicht, dass ich es ihr gegeben: Das Korn, den Mosts und Ölsaft, dass ich ihr Silber häufte, und Gold – das sie am Baal vertan.

Vers davor: Hos 2:9 --- Vers danach: Hos 2:11
Zur Kapitelebene Hos 2
Zum Kontext: Hos 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks