Hos 2:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 2:1 וְֽהָיָה מִסְפַּר בְּנֵֽי־יִשְׂרָאֵל כְּחֹול הַיָּם אֲשֶׁר לֹֽא־יִמַּד וְלֹא יִסָּפֵר וְֽהָיָה בִּמְקֹום אֲשֶׁר־יֵאָמֵר לָהֶם לֹֽא־עַמִּי אַתֶּם יֵאָמֵר לָהֶם בְּנֵי אֵֽל־חָֽי׃

Übersetzungen

SEP Hos 2:1 καὶ ἦν ὁ ἀριθμὸς τῶν υἱῶν Ισραηλ ὡς ἡ ἄμμος τῆς θαλάσσης ἣ οὐκ ἐκμετρηθήσεται οὐδὲ ἐξαριθμηθήσεται καὶ ἔσται ἐν τῷ τόπῳ οὗ ἐρρέθη αὐτοῖς οὐ λαός μου ὑμεῖς ἐκεῖ κληθήσονται υἱοὶ θεοῦ ζῶντος

ELB Hos 2:1 Doch die Zahl der Söhne Israel wird wie Sand am Meer werden, den man nicht messen und nicht zählen kann. Und es wird geschehen, an der Stelle, an der zu ihnen gesagt wurde: Ihr seid nicht mein Volk!, wird zu ihnen gesagt werden: Söhne des lebendigen Gottes.
ELO Hos 2:1 Doch die Zahl der Kinder Israel wird sein wie der Sand des Meeres, der nicht gemessen und nicht gezählt werden kann; und es wird geschehen, an dem Orte, wo zu ihnen gesagt wurde: Ihr seid nicht mein Volk, wird zu ihnen gesagt werden: Kinder des lebendigen Gottes.
LUO Hos 2:1 Es wird aber die Zahl +04557 der Kinder +01121 in Israel +03478 sein +01961 (+08804) wie der Sand +02344 am Meer +03220, den +0834 man weder +03808 messen +04058 (+08735) noch +03808 zählen kann +05608 (+08735). Und es soll geschehen +01961 (+08804) an dem Ort +04725, da +0834 man zu ihnen gesagt hat +0559 (+08735): "Ihr +0859 seid nicht +03808 mein Volk +05971", wird man zu ihnen sagen +0559 (+08735): "O ihr Kinder +01121 des lebendigen +02416 Gottes +0410!"
SCH Hos 2:1 Es wird aber die Zahl der Kinder Israel werden wie der Sand am Meer, der nicht zu messen noch zu zählen ist; und es soll geschehen, an dem Ort, da zu ihnen gesagt worden ist: «Ihr seid nicht mein Volk», sollen sie Kinder des lebendigen Gottes genannt werden.
PFL Hos 2:1 Aber sein wird die Zahl der Söhne Israels gleich dem Sande am Meer, der nicht kann gemessen und nicht kann gezählt werden, und geschehen soll es, anstelle des (an dem Orte, da) gesagt wird zu ihnen: "Nicht mein Volk seid ihr," wird gesagt werden zu ihnen: "Söhne des lebendigen Gottes."
TUR Hos 2:1 Und es wird sein die Zahl der Kiner Jisrael wie die des Sands am Meer, den man nicht ausmisst und nicht zählt. Dann ists: Statt dass man ihnen sagte: ‚Seid nicht mein Volk!‘ heißt man sie ‚Söhne des lebendgen Gottes.‘

Vers davor: Hos 1:9 --- Vers danach: Hos 2:2
Zur Kapitelebene Hos 2
Zum Kontext: Hos 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Sand = ein Symbol für Unzählbarkeit, Unzuverlässigkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks