Hos 12:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 12:10 וְאָנֹכִי יְהוָה אֱלֹהֶיךָ מֵאֶרֶץ מִצְרָיִם עֹד אֹושִֽׁיבְךָ בָאֳהָלִים כִּימֵי מֹועֵֽד׃

Übersetzungen

SEP Hos 12:10 ἐγὼ δὲ κύριος ὁ θεός σου ἀνήγαγόν σε ἐκ γῆς Αἰγύπτου ἔτι κατοικιῶ σε ἐν σκηναῖς καθὼς ἡμέρᾳ ἑορτῆς

ELB Hos 12:10 Ich aber bin der HERR, dein Gott, vom Land Ägypten her. Ich lasse dich wieder in Zelten wohnen wie in den Tagen des Festes.
ELO Hos 12:10 Ich aber bin Jehova, dein Gott, vom Lande Ägypten her; ich werde dich wieder in Zelten wohnen lassen wie in den Tagen der Festfeier.
LUO Hos 12:10 Ich +0595 aber, der HERR +03068, bin dein Gott +0430 aus +04480 Ägyptenland +0776 +04714 her, und der dich noch +05750 in den Hütten +0168 wohnen +03427 (+08686) läßt, wie man zur Festzeit +04150 +03117 pflegt,
SCH Hos 12:10 Ich aber, der HERR, bin dein Gott vom Lande Ägypten her, ich werde dich wieder in Zelten wohnen lassen wie zur Zeit des Festes.
PFL Hos 12:10 Und doch bin Ich Jehova, dein Elohim, vom Lande Ägypten her, wiederum werde Ich dich wohnen lassen in Zelten, wie in den Tagen eines Zusammenkunftsfestes.
TUR Hos 12:10 Doch ich, der Ewige, dein Gott vom Land Mizraim, noch einmal lass ich dich in Zelten weilen, wie in den Tagen der Erscheinung

Vers davor: Hos 12:9 --- Vers danach: Hos 12:11
Zur Kapitelebene Hos 12
Zum Kontext: Hos 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks