Hos 12:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 12:1 סְבָבֻנִי בְכַחַשׁ אֶפְרַיִם וּבְמִרְמָה בֵּית יִשְׂרָאֵל וִֽיהוּדָה עֹד רָד עִם־אֵל וְעִם־קְדֹושִׁים נֶאֱמָֽן׃

Übersetzungen

SEP Hos 12:1 ἐκύκλωσέν με ἐν ψεύδει Εφραιμ καὶ ἐν ἀσεβείαις οἶκος Ισραηλ καὶ Ιουδα νῦν ἔγνω αὐτοὺς ὁ θεός καὶ λαὸς ἅγιος κεκλήσεται θεοῦ

ELB Hos 12:1 Mit Lüge hat Ephraim mich umringt, mit Betrug das Haus Israel. Und Juda ist immer noch schwankend gegenüber Gott und gegenüber dem Heiligen, der treu ist.
ELO Hos 12:1 Mit Lüge hat Ephraim mich umringt, und das Haus Israel mit Trug; und Juda ist immer noch zügellos gegen Gott und gegen den Heiligen, der treu ist.
LUO Hos 12:1 In Ephraim +0669 ist allenthalben Lügen +03585 wider mich +05437 (+08804) und im Hause +01004 Israel +03478 falscher Gottesdienst +04820. Aber auch Juda +03063 hält +07300 (+08804) nicht +05750 fest an +05973 Gott +0410 und an +05973 dem Heiligen +06918, der treu +0539 (+08737) ist.
SCH Hos 12:1 Ephraim hat mich mit Lügen umgangen und das Haus Israel mit Betrug; Juda aber schweift noch umher neben Gott und neben dem echten Heiligtum.
PFL Hos 12:1 Es umgaben Mich mit Verleugnung Ephraim und mit Trug das Haus Israel; Juda aber ist, wiewohl schweifend, noch in Verbindung mit Gott und bei Heiligen in wahrheitentsprechender Wartung.
TUR Hos 12:1 Mit Lüge hat Efraim mich umringt, mit Trug Haus Jisrael und Jehuda: ‚Noch wandle ich mit Gott, und bin mit Heiligen bewährt.‘

Vers davor: Hos 11:11 --- Vers danach: Hos 12:2
Zur Kapitelebene Hos 12
Zum Kontext: Hos 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks