Hos 11:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 11:7 וְעַמִּי תְלוּאִים לִמְשֽׁוּבָתִי וְאֶל־עַל יִקְרָאֻהוּ יַחַד לֹא יְרֹומֵם׃

Übersetzungen

SEP Hos 11:7 καὶ ὁ λαὸς αὐτοῦ ἐπικρεμάμενος ἐκ τῆς κατοικίας αὐτοῦ καὶ ὁ θεὸς ἐπὶ τὰ τίμια αὐτοῦ θυμωθήσεται καὶ οὐ μὴ ὑψώσῃ αὐτόν

ELB Hos 11:7 Aber mein Volk bleibt verstrickt in die Abkehr von mir. Und ruft man es nach oben, bringt man es doch insgesamt nicht dazu, sich zu erheben.
ELO Hos 11:7 denn mein Volk hängt an dem Abfall von mir, und ruft man es nach oben, keiner von ihnen erhebt sich.
LUO Hos 11:7 Mein Volk +05971 ist müde +08511 (+08803), sich zu mir zu kehren +04878; und wenn man ihnen predigt +07121 (+08799), so richtet +07311 (+08787) sich keiner +03808 +03162 auf +07311 +00.
SCH Hos 11:7 Mein Volk ist geneigt zum Abfall von mir; ruft man es nach oben, so erhebt sich gar niemand!
PFL Hos 11:7 Und Mein Volk hängt noch in der Schwebe betreffs der Umkehr zu Mir; ja, zur Höhe rufen sie ihm, niemand hilft ihm in die Höhe.
TUR Hos 11:7 Mein Volk, es neigt zur Abkehr von mir; und zu der Höhe, dahin man es ruft, will es mitsammen nicht empor.

Vers davor: Hos 11:6 --- Vers danach: Hos 11:8
Zur Kapitelebene Hos 11
Zum Kontext: Hos 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks