Hl 2:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 2:3 כְּתַפּוּחַ בַּעֲצֵי הַיַּעַר כֵּן דֹּודִי בֵּין הַבָּנִים בְּצִלֹּו חִמַּדְתִּי וְיָשַׁבְתִּי וּפִרְיֹו מָתֹוק לְחִכִּֽי׃

Übersetzungen

SEP Hl 2:3 ὡς μῆλον ἐν τοῖς ξύλοις τοῦ δρυμοῦ οὕτως ἀδελφιδός μου ἀνὰ μέσον τῶν υἱῶν ἐν τῇ σκιᾷ αὐτοῦ ἐπεθύμησα καὶ ἐκάθισα καὶ καρπὸς αὐτοῦ γλυκὺς ἐν λάρυγγί μου

ELB Hl 2:3 «Wie ein Apfelbaum unter den Bäumen des Waldes so ist mein Geliebter unter den Söhnen. In seinem Schatten zu sitzen, gelüstet's mich, und seine Frucht ist meinem Gaumen süß.»
ELO Hl 2:3 Wie ein Apfelbaum unter den Bäumen des Waldes, so ist mein Geliebter inmitten der Söhne; ich habe mich mit Wonne in seinen Schatten gesetzt, und seine Frucht ist meinem Gaumen süß.
LUO Hl 2:3 Wie ein Apfelbaum +08598 unter den +06086 +00 wilden +03293 Bäumen +06086, so ist mein Freund +01730 unter den Söhnen +01121. Ich sitze +03427 (+08804) unter dem Schatten +06738, des ich begehre +02530 (+08765), und seine Frucht +06529 ist meiner Kehle +02441 süß +04966.
SCH Hl 2:3 Wie ein Apfelbaum unter den Bäumen des Waldes, so ist mein Freund unter den Söhnen! In seinem Schatten saß ich so gern, und seine Frucht war meinem Gaumen süß.
PFL Hl 2:3 “Wie ein Apfelbaum unter den Bäumen des Waldes, so ist mein Geliebter zwischen den Söhnen; in Seinem Schatten begehrte ich zu sitzen und saß ich, und Seine Frucht ist süß meinem Geschmack.
TUR Hl 2:3 Gleichwie der Apfel bei des Waldes Bäumen, so mein Geliebter bei den Burschen. In seinem Schatten lüstets mich zu sitzen und seine Frucht ist meinem Gaumen süß.

Vers davor: Hl 2:2 --- Vers danach: Hl 2:4
Zur Kapitelebene Hl 2
Zum Kontext: Hl 2.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks