Hl 2:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 2:14 יֹונָתִי בְּחַגְוֵי הַסֶּלַע בְּסֵתֶר הַמַּדְרֵגָה הַרְאִינִי אֶת־מַרְאַיִךְ הַשְׁמִיעִינִי אֶת־קֹולֵךְ כִּי־קֹולֵךְ עָרֵב וּמַרְאֵיךְ נָאוֶֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Hl 2:14 καὶ ἐλθὲ σύ περιστερά μου ἐν σκέπῃ τῆς πέτρας ἐχόμενα τοῦ προτειχίσματος δεῖξόν μοι τὴν ὄψιν σου καὶ ἀκούτισόν με τὴν φωνήν σου ὅτι ἡ φωνή σου ἡδεῖα καὶ ἡ ὄψις σου ὡραία

ELB Hl 2:14 Meine Taube in den Schlupfwinkeln der Felsen, im Versteck an den Felsstufen, laß mich deine Gestalt sehen, laß mich deine Stimme hören! Denn deine Stimme ist süß und deine Gestalt anmutig.»
ELO Hl 2:14 Meine Taube im Geklüft der Felsen, im Versteck der Felswände, laß mich deine Gestalt sehen, laß mich deine Stimme hören; denn deine Stimme ist süß und deine Gestalt anmutig. -
LUO Hl 2:14 Meine Taube +03123 in den Felsklüften +02288, in den Steinritzen +05553, zeige +07200 (+08685) mir deine Gestalt +04758, laß mich +06963 +00 hören +08085 (+08685) deine Stimme +06963; denn die Stimme +06963 ist süß +06156, und deine Gestalt +04758 ist lieblich +05000.
SCH Hl 2:14 Meine Taube in den Felsenklüften, im Versteck der Felsenwand, laß mich sehen deine Gestalt, laß mich deine Stimme hören! Denn deine Stimme ist süß und lieblich deine Gestalt.
PFL Hl 2:14 Meine Taube in den Klüften des Felsens, in der Verborgenheit der Bergstufe, lass Mich sehen dein Angesicht, lass Mich hören deine Stimme; denn deine Stimme ist angenehm und dein Angesicht lieblich.“
TUR Hl 2:14 Mein Täubchen in des Felsens Ritzen, um Heimlichen des Bergessteigs, lass mich dein Aussehn schaun, mich deine Stimme hören, denn deine Stimme ist süß, dein Aussehn lieblich.”

Vers davor: Hl 2:13 --- Vers danach: Hl 2:15
Zur Kapitelebene Hl 2
Zum Kontext: Hl 2.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks