Hl 1:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 1:14 אֶשְׁכֹּל הַכֹּפֶר דֹּודִי לִי בְּכַרְמֵי עֵין גֶּֽדִי׃ ס

Übersetzungen

SEP Hl 1:14 βότρυς τῆς κύπρου ἀδελφιδός μου ἐμοὶ ἐν ἀμπελῶσιν Εγγαδδι

ELB Hl 1:14 Eine Blütentraube vom Hennastrauch ist mir mein Geliebter, aus den Weinbergen von En-Gedi.»
ELO Hl 1:14 Eine Zypertraube ist mir mein Geliebter, in den Weinbergen von Engedi. -
LUO Hl 1:14 Mein Freund +01730 ist mir eine Traube +0811 von Zyperblumen +03724 in den Weinbergen +03754 zu Engedi +05872.
SCH Hl 1:14 Mein Freund ist mir eine Cypertraube aus den Weinbergen von Engedi!
PFL Hl 1:14 Eine Kophertraube (Sühnetraube) ist mein Geliebter mir in den Weinbergen von Engedi.
TUR Hl 1:14 Des Zyprus Traube war mein Liebster mir, im Weingeländ Eng-Gedis.”

Vers davor: Hl 1:13 --- Vers danach: Hl 1:15
Zur Kapitelebene Hl 1
Zum Kontext: Hl 1.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks