Hl 1:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hl 1:13 צְרֹור הַמֹּר דֹּודִי לִי בֵּין שָׁדַי יָלִֽין׃

Übersetzungen

SEP Hl 1:13 ἀπόδεσμος τῆς στακτῆς ἀδελφιδός μου ἐμοί ἀνὰ μέσον τῶν μαστῶν μου αὐλισθήσεται

ELB Hl 1:13 Ein Myrrhenbeutelchen ist mir mein Geliebter, das zwischen meinen Brüsten ruht.
ELO Hl 1:13 Mein Geliebter ist mir ein Bündel Myrrhe, das zwischen meinen Brüsten ruht.
LUO Hl 1:13 Mein Freund +01730 ist mir ein Büschel +06872 Myrrhen +04753, das zwischen meinen Brüsten +07699 hanget +03885 (+08799).
SCH Hl 1:13 Mein Freund ist mir ein Myrrhenbüschel, das zwischen meinen Brüsten ruht.
PFL Hl 1:13 Ein Büschel des Myrrhens ist mein Geliebter mir, das zwischen meinen Brüsten ruht.
TUR Hl 1:13 ein Myrrhenbündel war mein Liebster mir, das zwischen meine Brüsten ruhte.

Vers davor: Hl 1:12 --- Vers danach: Hl 1:14
Zur Kapitelebene Hl 1
Zum Kontext: Hl 1.

Erste Gedanken

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Myrre = ein Symbol für Leiden, Bitterkeit, Wohlgeruch (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks