Hi 9:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 9:32 כִּי־לֹא־אִישׁ כָּמֹנִי אֶֽעֱנֶנּוּ נָבֹוא יַחְדָּו בַּמִּשְׁפָּֽט׃

Übersetzungen

SEP Hi 9:32 οὐ γὰρ εἶ ἄνθρωπος κατ᾽ ἐμέ ᾧ ἀντικρινοῦμαι ἵνα ἔλθωμεν ὁμοθυμαδὸν εἰς κρίσιν

ELB Hi 9:32 Denn er ist nicht ein Mann wie ich, daß ich ihm antworten, daß wir zusammen vor Gericht gehen könnten.
ELO Hi 9:32 Denn er ist nicht ein Mann wie ich, daß ich ihm antworten dürfte, daß wir miteinander vor Gericht gehen könnten.
LUO Hi 9:32 Denn +0388 er ist nicht +03808 meinesgleichen +0376 +03644, dem ich antworten könnte +06030 (+08799), daß wir vor Gericht +04941 miteinander +03162 kämen +0935 (+08799).
SCH Hi 9:32 Denn er ist nicht ein Mann wie ich, daß ich ihm antworten könnte, daß wir miteinander vor Gericht gingen;
HSA Hi 9:32 (Gott ist) ja nicht ein Mann wie ich, dass ich Ihm antworten könnte 8oder) dass wir miteinander vor Gericht treten könnten.
PFL Hi 9:32 Denn nicht ein Mann meinesgleichen ist Er, dem ich antworten könnte: wir wollen zusammen vors Gericht gehen.
TUR Hi 9:32 Kein Mann gleich mir ists ja, dem ich erwidre, dass wir zusammen gingen zu Gericht.

Vers davor: Hi 9:31 --- Vers danach: Hi 9:33
Zur Kapitelebene Hi 9
Zum Kontext Hi 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 9:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks