Hi 9:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 9:30 אִם־הִתְרָחַצְתִּי במו־שָׁלֶג וַהֲזִכֹּותִי בְּבֹר כַּפָּֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 9:30 ἐὰν γὰρ ἀπολούσωμαι χιόνι καὶ ἀποκαθάρωμαι χερσὶν καθαραῖς

ELB Hi 9:30 Wenn ich mich auch mit Schneewasser wüsche und meine Hände mit Lauge reinigte,
ELO Hi 9:30 Wenn ich mich mit Schnee wüsche und meine Hände mit Lauge reinigte,
LUO Hi 9:30 Wenn +0518 ich mich gleich mit +01119 Schneewasser +07950 +04325 wüsche +07364 (+08694) und reinigte +02141 (+08689) mein Hände +03709 mit Lauge +01252 (+08676) +01253,
SCH Hi 9:30 Wüsche ich mich auch mit Schnee und reinigte meine Hände mit Lauge,
HSA Hi 9:30 Wenn ich mich auch mit Schnee wüsche und reinigte meine Hände mit Lauge,
PFL Hi 9:30 Wenn ich mich gewaschen hätte in Schneewasser und hellglänzend gereinigt hätte in Lauge meine Hände,
TUR Hi 9:30 Und wüsch ich mich mit Seifenkraut und reinigte mit Lauge meine Hände,

Vers davor: Hi 9:29 --- Vers danach: Hi 9:31
Zur Kapitelebene Hi 9
Zum Kontext Hi 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 9:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks