Hi 9:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 9:18 לֹֽא־יִתְּנֵנִי הָשֵׁב רוּחִי כִּי יַשְׂבִּעַנִי מַמְּרֹרִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hi 9:18 οὐκ ἐᾷ γάρ με ἀναπνεῦσαι ἐνέπλησεν δέ με πικρίας

ELB Hi 9:18 er erlaubt mir nicht, Atem zu holen, sondern sättigt mich mit Bitterkeiten.
ELO Hi 9:18 er erlaubt mir nicht, Atem zu holen, denn er sättigt mich mit Bitterkeiten.
LUO Hi 9:18 Er läßt +05414 (+08799) meinen Geist +07307 sich nicht +03808 erquicken +07725 (+08687), sondern +03588 macht mich voll +07646 (+08686) Betrübnis +04472.
SCH Hi 9:18 Er läßt mich nicht einmal Atem holen, sondern sättigt mich mit Bitterkeit.
HSA Hi 9:18 Er ließe mich nicht zu Atem kommen, dafür sättigte Er mich mit Bitterkeiten.
PFL Hi 9:18 nicht erstattet Er mir aufatmen zu lassen meinen Geist, denn Er sättigt mich mit Bitterkeiten.
TUR Hi 9:18 Der mich nicht Atem holen ließe, da er mit Bitternis mich sättigte.

Vers davor: Hi 9:17 --- Vers danach: Hi 9:19
Zur Kapitelebene Hi 9
Zum Kontext Hi 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 9:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks